Ein Schiff wird kommen….

2
671

Von Ramona Ambs

Man stelle sich vor: ein Schiff wird kommen… und es fährt geradewegs zum Schwarzen Meer, um Putin davon abzuhalten die Ukraine weiter anzugreifen. Die Besatzung hat ein paar Flugabwehrraketen dabei und viel Solidarität für das angegriffene Land….

Man stelle sich vor: ein Schiff wird kommen… und es fährt geradewegs zum Roten Meer, schwer beladen mit Hilfsgütern, um die Hungersnot im Sudan zu lindern….im Sudan leiden derzeit ja mehr als drei Millionen Kinder unter fünf Jahren an akuter Mangelernährung. Über 700.000 von ihnen sind so schwer mangelernährt, dass ihr Leben gefährdet ist. Und jeden Tag kommen weitere Kinder dazu. Der Sudan weist eine der weltweit höchsten Raten von Mangelernährung bei Kindern auf. Vielleicht sollten hier gleich mehrere Schiffe fahren… Wenn man schon am Träumen ist….

Man stelle sich vor: ein Schiff wird kommen… und es fährt geradewegs zum Persischen Golf, um die Frauen im Iran zu unterstützen, die für ihre Freiheit kämpfen… „Frau, Leben, Freiheit“ steht auf dem Segel des Schiffes, dessen gesamte Crew lila BHs trägt…

Man stelle sich vor: ein Schiff wird kommen… und es fährt geradewegs zum Mittelmeer nach Gaza, um auf die Not der israelischen Geiseln aufmerksam zu machen, die von der Welt vergessen werden…

Oh wait…
Da ist ja so ein Kutter, aber in ganz anderer Mission….
Haken wir das Thema flott ab.

Diese Schiffe kommen nämlich nicht.
Man segelt selektiv.

2 Kommentare

  1. Je unvermögender das Kognitions-Vermögen, desto gefälliger der moralische Schleier:
    Den gibt’s auch für die geringsten aller Wichte fast umme… Ein paar Registertonnen des Populisten-Schiffchens Madleen reichen zwar bei weitem nicht für den realen Bedarf (sprich: die Befreiung der Gazaner:innen von ihren zwanghaften Hassideologen), aber der unersättlichen Begierde nach begeistert zu vergiessendem Blut der Jüdinnen + Juden weltweit „ehrenwerten“ Auftrieb zu verschaffen, und der Kollektiv-Verblödung Genüge zu tun, dazu reicht der Schabernack allemal. Shame to those Chrislamists!