Amiram, Yoram, Chaim und Nadav

0
246

Ein finsterer Tag. Gestern wurde bekannt gegeben, dass vier weitere israelische Geiseln in Gaza nicht mehr unter den Lebenden sind: Amiram Cooper (85), Yoram Metzger (80), Chaim Peri (80) und Nadav Popplewell (51). 

Armeesprecher Daniel Hagari sagte am Abend: „Wir gehen davon aus, dass die vier vor mehreren Monaten gemeinsam in der Gegend von Khan Younis getötet wurden, als sie von Hamas-Terroristen festgehalten wurden und IDF-Streitkräfte in Khan Younis operierten“. Die genauen Umstände sind derzeit noch nicht klar. 

Im Dezember hatte Hamas ein Video der drei älteren Männer aus dem Kibbutz Nir Oz veröffentlicht. Erst vor Kurzem hatte Hamas ein Video von Nadav Popplewell, der aus dem Kibbutz Nirim entführt wurde, veröffentlicht, in dem er mit einer Gesichtsverletzung, aber lebend zu sehen war.

Das Forum der Entführten und Vermissten schrieb in einer Stellungnahme: „Chaim, Yoram, Amiram und Nadav wurden lebend entführt. Einige von ihnen waren mit anderen Geiseln zusammen, die im Rahmen des vorherigen Deals zurückgekehrt sind. Sie hätten lebend in ihr Land und zu ihren Familien zurückkehren sollen!“ In der Erklärung wurde die Regierung aufgefordert, umgehend einem Abkommen zuzustimmen, um auch die übrigen Geiseln nach Hause zu bringen.

Die schrecklichen Nachrichten zeigen einmal mehr die Dringlichkeit eines solchen Abkommens. Unsere Gedanken und unsere Herzen sind mit den Familien.