„Nach Angaben des israelischen Militärs wurde eine Militäraktion als Vergeltungsmaßnahme eingeleitet.“ So heißt es in einer dpa Meldung, die inzwischen in verschiedenen deutschen Medien verwendet worden ist. Auf Anfrage kommentierte der israelische Militärsprecher diese Behauptungen (auf Deutsch) mit den Worten „totaler Schwachsinn“…
Von Ulrich W. Sahm, Jerusalem, 12. März 2011
Weder wisse er, wer die Militärs seien, die so etwas angegeben hätten, noch sei eine Militäraktion geplant und schon gar nicht als „Vergeltungsmaßnahme“. Der Militärsprecher sagte weiter, dass er versuche, das Büro der dpa zu erreichen, um von der Nachrichtenagentur zu fordern, diese falsche Behauptung zu widerrufen.
Seit den Morgenstunden fahndet das Militär in der Gegend von Nablus und der Siedlung Itamar, wo fünf Mitglieder einer Familie, darunter ein vier Monate altes Baby im Schlaf mit Messern erstochen worden sind, nach dem oder den Tätern, um sie vor Gericht zur Rechenschaft zu ziehen.
(C) Ulrich W. Sahm / haGalil.com
Ja, wenn es nur gegen Israel geht ist jeder „totale Schwachsinn“ erlaubt, da muss man nicht recherchieren, man kann sich ja Einiges aus den Fingern saugen.
Kommentarfunktion ist geschlossen.