Über den Dokumentarfilm „Die Alten und der Rabbi“ bin ich auf die Budge-Stiftung aufmerksam geworden. Ich war begeistert von der Atmosphäre in der Stiftung und den sympathischen Protagonisten. Als Fotograf sah ich die Möglichkeit in diese Lebenswelt einzutauchen und meine persönliche Sichtweise in einer Reportage wiederzugeben…
Julius Matuschik
Infolgedessen war ich über mehrere Tage in der Budge-Stiftung und habe John Israel Gutman fotografisch begleitet und interviewt. Entstanden ist eine Audio-Slideshow über seinen Lebensweg und über seinen Alltag in der Budge-Stiftung.
http://www.budge-stiftung.de/images/videos/John_Israel_Gutman.wmv
Herr Gutman und viele andere Bewohner der Stiftung sind mit die letzten Überlebenden des Holcaust. Trotz der schrecklichen Erlebnisse, der vielen fluchtbedingten Ortswechel und Neuanfänge in seinem Leben hat er sich eine positive und lebensbejahende Einstellung bewahrt, die mich sehr beeindruckt hat. Mit meiner Audioslideshow möchte ich von meiner Begegnung mit Herr Gutman erzählen und einen kleinen Einblick in das Leben dieses sympathischen Menschen geben.
Anrührend. Danke!
Kommentarfunktion ist geschlossen.