Ein Flügel für die Synagoge

0
76

Der Kulturkreis der Unnaer Wirtschaft „beflügelt“ die Stadt

Kulturkreis der Unnaer Wirtschaft e.V.

„Der Zuspruch des Publikums bezüglich der Konzerte des Kulturkreises der Unnaer Wirtschaft in der Synagoge mit ihrer wunderbaren Akustik hat uns ermutigt, diesen besonderen Konzertort noch mehr zu unterstützen“, so Felicitas Stephan, die künstlerische Leiterin des Celloherbst am Hellweg.

Dabei setzt der Kulturkreis der Unnaer Wirtschaft auf Nachhaltigkeit und so soll bis Ende des Jahres ein Flügel in der Synagoge das Konzertleben unserer Stadt weiter bereichern. Gerade jungen Kammermusikensembles und jungen Klavierviertuosen möchten wir die Möglichkeit geben, Konzerte zu spielen und sich nach der Corona-Krise an einem neuen Spielort zu präsentieren.

„Wir sind sehr optimistisch,“ so Felicitas Stephan „dass wir bis Ende des Jahres 88 TastenspenderInnen finden werden. Ich habe auch schon angefangen in meinem Bekanntenkreis für diese Aktion zu werben. Wir brauchen 10 000 Euro für einen guten gebrauchten Flügel. Wenn wir also 88 Interessierte finden, die jeweils 100 Euro spenden würden und einen, der eine ganze Oktave, also 12 Tasten spendet, hätten wir es geschafft und könnten mit dem Flügel an diesem Standort z.B. auch eine Extra -Reihe mit Benefiz-Konzerten für die Ukraine ermöglichen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, eine Spendenbescheinigung auszustellen.“

Wenn wir mehr Flügelspender bekommen, als Tasten dann kommt es jungen KünstlerInnen zu Gute die dann für einen guten Zweck in der Synagoge spielen werden.

Ganz besonders würden wir uns freuen, am Ende des Jahres die 88 Spender*innen zur Klangprobe in die Synagoge zu einem Sonderkonzert einzuladen.

Seien Sie mit dabei!
Wir freuen uns über jede Spende!

◼ Kontodaten und Ansprechpartner zur Aktion >Ein Flügel für die Synagoge<
Felicitas Stephan & Uli Bär
Tel. 0151 52 56 36 69 oder
E-Mail: felicitas.stephan@musica-westfalia.de

Spendenkonto:
Kulturkreis der Unnaer Wirtschaft e.V.
Kreditinstitut: Sparkasse Unna Kamen
IBAN: DE36 443 500 600 000 805 143
Text: Kulturkreis der Unnaer Wirtschaft e.V.

Foto: Kulturkreis der Unnaer Wirtschaft e.V.