Bilder aus Berlin…
Unter dem Motto „Terror und Hass entgegentreten – Berlin für Israel“ versammelten sich am Dienstagabend rund 200 Menschen auf dem Pariser Platz. Aufgerufen hatten ein breites Bündnis zivilgesellschaftlicher Organisationen, zu den Unterstützern gehören das American Jewish Committee, Berlin (AJC), das Bündnis gegen Antisemitismus und Antizionismus (BGAA), die Deutsch-Israelische Gesellschaft, I like Israel (ILI), das Mideast Freedom Forum Berlin und viele weitere.
Daniel Botmann, Geschäftsführer des Zentralrats der Juden in Deutschland, betonte, dass es „gerade unserer Solidarität, der jüdischen Solidarität, der jüdischen starken Stimme, die sich für Israel ausspricht, und nicht schweigt, wenn so etwas passiert“ in diesen schwierigen Zeiten bedürfe. Israels Botschafter Yakov Hadas-Handelsman sagte: „Die Welt schweigt. Und wenn sie nicht schweigt, ist Israel ganz schnell der Sündenbock.“
Fotos: Margrit Schmidt
Weiß zwar nicht mehr, ob und wann, ich HIER letztmalig eine honestly-usw. Werbung gesehen habe, Rabin Video und Text lassen es mich jedoch mehr als ertragen.
Dafür vielen Dank!
Kommentarfunktion ist geschlossen.