Am Samstag Abend versammelten sich erneut Zehntausende am Platz der Entführten in Tel Aviv und forderten ein Abkommen, das alle 50 noch in Gaza gefangenen Geiseln nach Hause bringt. Im Anschluss marschierten die Kundgebungsteilnehmern angeführt von Familien der Geiseln und freigelassenen Geiseln bis zur US-Botschaft.
Doron Steinbrecher sprach heute zum ersten Mal am Platz der Entführten. „Vor einem halben Jahr bin ich zurückgekehrt, vor einem halben Jahr wurde ich zurückgebracht. Es ist möglich, Geiseln nach Hause zu bringen, es ist durch einen Deal möglich. Vor einem halben Jahr sah ich nach 471 Tagen in Tunneln zum ersten Mal Sonnenlicht, vor einem halben Jahr stand ich unter freiem Himmel, als es regnete.“ Aber sie könne noch immer nicht ohne Angst atmen, das werde noch einige Zeit dauern. „Und der erste Schritt ist, dass alle zurückkehren müssen. Es ist möglich, dass alle zurückkehren, es ist möglich, dass alle zurückgebracht werden.“

An Präsident Trump gewandt sagte Doron: „Ich weiß, wie wichtig Ihnen das persönlich ist, wie sehr Sie sich engagieren, und ich weiß, wozu Sie fähig sind. Machen Sie es möglich. Lassen Sie alle durch die Tore der Hölle gehen, damit wir auferstehen und heilen können. Bibi und Trump, schließen Sie den Deal ab! Damit wir Israel wieder groß machen können!“
Im Anschluss an die kurze Kundgebung marschierten Zehntausende gemeinsam zur US-Botschaft in Tel Aviv.

Über 50.000 Menschen versammelten sich vor der US-Botschaft. „Die USA halten den Schlüssel in Händen, um das Blatt zu wenden – um sowohl Israel als auch die Hamas zu beeinflussen, den Deal abzuschließen und die Geiseln nach Hause zu bringen. Wir bitten Sie Präsident Trump: Nutzen Sie Ihre Macht – jetzt ist die Zeit“, sagte Ruby Chen, der Vater von Itay Chen, dessen Leiche weiter in Gaza festgehalten wird.
Und Macabit Mayer, die Tante von Gali und Ziv Berman, Zwillingen mit deutscher Staatsangehörigkeit, die aus Kfar Aza entführt wurden, betonte: „Sie haben keine Zeit! Gali und Ziv haben keine Zeit! Die Menschen, die trotz aller Widrigkeiten überleben, und die Opfer, die in den Ruinen Gazas verschwinden könnten – wir brauchen ein Abkommen, das die sofortige Rückkehr aller garantiert. Gali und Ziv sind Zwillinge, grausam entführt und getrennt festgehalten – sie können sich nicht gegenseitig stärken und trösten, sie können nicht einmal gemeinsam Angst haben! Ich wende mich an Sie, Präsident Trump und Premierminister Netanjahu: Bringen Sie sie alle nach Hause und beenden Sie den Krieg! So wie Sie es im Iran getan haben – tun Sie es aus Stärke und Macht. Jetzt ist die Zeit, das ist der Wille des Volkes. Beenden Sie den Krieg jetzt!“