antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Umfrage:
Nur 18 Prozent der israelischen Araber halten zur Hisbollah


Im Gegensatz zur Vorstellung der meisten Israelis, standen "nur" ein Fünftel der israelischen Araber im jüngsten Krieg auf der Seite der radikal-islamischen Hisbollah. Dies geht aus einer Umfrage des Meinungs-forschungsinstitutes "Dahaf" hervor.

Dabei gaben rund 18 Prozent der arabischen Teilnehmer an, sie hätten zur Hisbollah gehalten. Israel unterstützten 27 Prozent. Weitere 36 Prozent verhielten sich neutral.

Das Institut befragte auch jüdische Israelis nach der mutmaßlichen Einstellung ihrer arabischen Mitbürger. Von den Befragten vermuteten etwa 15 Prozent, dass alle israelischen Araber die Hisbollah unterstützt hätten. Weitere 40 Prozent gingen von der Mehrheit aus, 21 Prozent von der Hälfte. Dass nur eine kleine Minderheit auf der Seite der Terrorgruppe gestanden hat, dachten 21 Prozent der jüdischen Teilnehmer.


Araber unzufrieden mit ihren Abgeordneten

Die Araber wurden nach den arabischen Abgeordneten in der Knesset gefragt. 44 Prozent sagten, sie würden durch diese Politiker überhaupt nicht vertreten. Teilweise repräsentiert fühlten sich 28 Prozent. Nur 20 Prozent gaben an, durch die israelisch-arabischen Parlamentarier gut vertreten zu sein.

Jüdisches Misstrauen gegenüber Arabern

Außerdem fanden die Meinungsforscher heraus, dass 62 Prozent der jüdischen Israelis keine Wohnung an Araber vermieten würden. 35 Prozent wären dazu bereit. Ferner würde es 56 Prozent der jüdischen Teilnehmer stören, wenn ihre Nachbarn eine Wohnung an einen Araber vermieteten. 42 Prozent hätten nichts dagegen.

(inn)

Schlimmer als die Juden:
Israels Araber im Krieg mit sich selbst
Viele identifizierten sich mit dem Feind ihres Staates, obgleich die Raketen der Hisbollah auch sie trafen, einen christlichen Schreiner in Haifa töteten, zwei kleine muslimische Brüder in Nazareth, eine drusische Mutter in Mrar...

Ein hoher Preis:
Die arabische Bevölkerung Israels

Eine relativ hohe Anzahl von arabischen Bürgern haben im Norden ihr Leben durch das Werk ihrer Brüder von der Hizbollah verloren...

Für die Werte der Kinder:
Im Namen Allahs
Jetzt ist die Zeit, die arabischen Bürger Israels anzusprechen, und ihnen zu sagen, dass die Zeit für sie gekommen ist, zu entscheiden, wo sie stehen. Und sie sollten dies für ihr eigenes Wohl und nicht zum Wohl der Juden tun...

Arabische Israelis:
Mit dem Feind in's Bett gehen?

Wen kümmert es, dass die israelischen Araber keine Bunker und keine Warnsirenen haben, keine wirtschaftliche oder soziale Hilfe...

hagalil.com 27-08-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved