antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

27.000.000 Tote:
Stalin enthauptete die Armee

Der russische Schriftsteller Gregory Baklanow berichtet zum 60. Jahrestag des Endes des 2. Weltkriegs über den Krieg und kritisiert den damaligen Staatschef der UdSSR.

..."Ich wurde mit 18 Jahren an die Front geschickt. Der Krieg war furchtbar, und nur ein Volk wie das unsere konnte einen solchen Krieg überstehen, ohne zu kapitulieren. Das Gefühl, das uns leitete, war vor allem der Hass gegen die Faschisten, aber es gab auch Zweifel.

Vor dem Krieg hatte man uns erzählt, unsere Armee sei die stärkste der Welt. Die Armee war tatsächlich stark, es gab ausgezeichnete Kommandeure, aber die besten wurden 1937 beseitigt. Vor dem Krieg hatten wir mehr Panzer und Flugzeuge als die Deutschen und alle europäischen Staaten zusammen, aber Stalin hat die sowjetische Armee ganz einfach enthauptet.

Schon im September 1941 verloren wir fast die gesamte Luftwaffe. Bei Kriegsende teilte man uns mit, wir hätten sieben Millionen Menschen verloren. Jetzt sagt man 27 Millionen.

Im Verlauf der Jahre gab es bei uns keine Siegesfeiern, auf Anordnung Stalins. Er sagte die Siegesfeiern ab, da es in jeder Familie einen Gefallenen gab. Bis heute wurde nicht die ganze Wahrheit über den Krieg gesagt. Wir müssen uns nicht schämen. Wir sind die Sieger. Die Alliierten halfen uns zwar, aber der Großteil der deutschen Armee kämpfte an unserer Front, und wir haben sie besiegt"...

Russlands Präsident Putin:
Auch meine Familie wurde vom Krieg schwer getroffen

Der Zweite Weltkrieg hat nach den Worten des russischen Präsidenten Wladimir Putin auch seine eigene Familie schwer getroffen...

Sieg über Deutschland:
Amerikaner haben  nicht vergessen

Als der Sieg über Nazi-Deutschland am 8. Mai feststand, brach in vielen amerikanischen Städten Jubel aus. Es begann in den USA "die längste und größte Party der Geschichte", schrieb der Historiker Earl Rickard...

hagalil.com 08-05-2005

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved