antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

50 km südlich von Haifa:
50km nördlich von Tel Aviv

Gegen 20:20 Uhr explodierten am 04-08-2006 mindestens drei Raketen der Hisbollah in der Gegend von Zichron Jaakov und Caesarea, etwa 50 km südlich von Haifa.

Laut Augenzeugen schlug eine der Raketen nur 200 Meter von dem größten israelischen Kraftwerk bei Caesarea im Meer ein. Damit hat die Hisbollah aus israelischer Sicht gleich eine doppelte Provokation verwirklicht. Scheich Nasrallah sollte recht bekommen mit seiner Drohung, Mittelstreckenraketen auch weit jenseits von Haifa abzuschießen, womit sich die Bedrohung der israelischen Metropole Tel Aviv nähert. Ob bewusst angezielt oder nur Zufall wäre fast eine der wichtigsten strategischen Einrichtungen Israels getroffen worden, das Kraftwerk.
(U.W.Sahm 040806)

Heimatfront:
Die Bunker von Sichron Jakov

Eran Navon berichtet in Jedioth

Nasrallah? In Sichron Jakov ist man von seinen Drohungen wenig beeindruckt. So ist es nun mal, wenn man supermoderne Bunker hat, mit Sauerstoff ohne Ende, chemischen Toiletten und Filtern, die sogar vor chemischen Waffen schützen. Und wie gelangten diese Bunker in die friedliche Kleinstadt? Dank der zionistischen Deutschen!

Ein wenig Geschichte: Im Jahr 1963 gründete Emma Berger, eine zionistische und christliche Frau, die Beit El Gemeinde in Sichron. Der Gemeinde gehörten Dutzende wohlhabende Christen an, die meisten aus Stuttgart, die beschlossen, ihre Heimat zu verlassen und aus Liebe und Überzeugung nach Israel zu kommen.

Sie gründeten eine Fabrik, in der sie Filteranlagen gegen ABC-Waffen entwickelten und herstellten, für Häuser, Wohnungen und Bunker. Um die Anlagen auszuprobieren, bauten sie hoch entwickelte Bunker, in welchen sie ihre Produkte installierten.

Vor Kurzem wurde ein Abkommen zwischen dieser so besonderen Gemeinde, die inzwischen 600 Mitglieder zählt, und dem Bürgermeister von Sichron, Eli Abutbul, getroffen. Das Abkommen sieht vor, dass die Bunker im Notfall der Bevölkerung von Sichron zur Verfügung stehen.

"Die Gemeinde hat fünf große Bunker, die mit allem ausgerüstet ist, was man braucht", sagte gestern Amir Ben Zvi, der Verkaufsleiter der Fabrik Beit El. "Wir haben vereinbart, dass in jedem der Bunker, neben den Mitgliedern der Gemeinde auch Hunderte von Bürgern der Stadt Schutz finden können. Sie können sich dort völlig sicher fühlen".

Die Bürger von Sichron Jakov sind natürlich höchst zufrieden. "Es ist sehr beruhigend, dass es bei uns solche Bunker gibt. Ich hoffe, dass wir sie nicht brauchen werden", sagte einer von ihnen.

Die christliche Gemeinde Beth El:
Tatkräftige Freunde Israels
Binyamina und Zichron Ya’akov wurden von der Familie Rothschild zu Beginn des 20. Jahrhunderts gegründet. Die zwischen Netanya und Haifa errichteten Ortschaften sollten den jüdischen Einwanderern der Ersten und Zweiten Aliyah zu Beginn des 20. Jahrhunderts eine Lebensgrundlage bieten...

Beth-El Zikhron Yaaqov Industries Ltd
Avshalom Road 1
30900 Zikhron Yaaqov
Israel

Contact: Mr. Jehudah Fehlauer
Tel: +972 4 629 9906
Fax: +972 4 629 9900
Email: j.fehlauer@beindustries.com 

Export Office:
Tel: +972 4 629 9904/05
Fax: +972 4 629 9900
Email: export@beindustries.com 

hagalil.com 03-08-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved