antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

Tropical Music
[Preisausschreiben]

Tel-Aviv - Bejruth?
Zug um Zug Israel entdecken

Neun Millionen Menschen waren im vergangenen Jahr 
auf Schienen im Heiligen Land unterwegs

Manarah

 

Wer Israel Zug um Zug kennenlernen möchte, der sollte es einmal auf Schienen probieren: Israels Züge bieten nicht nur komfortables Reisen, sondern auch traumhafte Ausblicke auf höchst unterschiedliche Landschaften.

Auch immer mehr Touristen nutzen dieses Angebot. Allein im vergangenen Jahr durchquerten neun Millionen Menschen auf Schienen das Heilige Land - eine beeindruckende Bilanz für einen Staat, der gerade mal sechs Millionen Einwohner hat.

Kein Wunder: Israels Züge sind gepflegt, modern, schnell, klimatisiert - und außerordentlich preiswert. Gerade mal fünf Dollar muss zahlen, wer von Tel Avivs futuristischem Hauptbahnhof aus in die Hafenstadt Haifa möchte. Gut eine Stunde dauert die Fahrt - und die hat es in sich: Zügig geht es vorbei am Mittelmeer, an Dünen und Obstplantagen im Schatten des Carmel-Gebirges. Und wer in Haifa noch nicht aussteigen will, der fährt noch zwanzig Minuten länger bis zur Kreuzritter-Stadt Akko.

Rund 70 Minuten dauert die Reise von Tel Aviv nach Beersheba, der Negev-Hauptstadt. Und in dieser Zeit kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, wie die Israelis aus einer dürren Wüste ein Land, wo "Milch und Honig fließen", gemacht haben.

Darüber hinaus sind neue Strecken in Planung: Im kommenden Jahr bereits soll ein Hochgeschwindigkeits-Zug Tel Aviv mit der Hauptstadt Jerusalem verbinden. Eine weitere Strecke hat Dani Neumann, Vize-Direktor des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros in Deutschland, bereits ins Auge gefasst: "Wenn wir erst Frieden mit Libanon haben, wollen wir gemeinsam mit den Libanesen die Verbindung Tel Aviv - Beirut, und damit den ersten Abschnitt der Strecke auf dem Weg nach Europa, wiedereröffnen", so Neumann. "Dann kann man in weniger als drei Stunden mit dem Zug von der einen in die andere Stadt gelangen."

Genauere Informationen, Fahrplanauskünfte und Preise in englischer Sprache kann man im Internet unter www.israrail.org.il/english abrufen.

http://www.israel-tourismus.de

haGalil onLine 30-05-2000

 

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved