antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Zur sogenannten „Holocaust-Konferenz“ im Iran:
Präsidium des Zentralrats begrüßt die kritische Haltung der Bundesregierung

Das Präsidium des Zentralrats der Juden in Deutschland hat auf seiner heutigen Sitzung in Berlin die kritische Haltung der Bundesregierung zur sogenannten „Holocaust-Konferenz" im Iran positiv gewürdigt.

„Die zeitnahe und unmissverständlich ablehnende Haltung der Bundesregierung und führender politischer Vertreter für diese, den Holocaust leugnende Veranstaltung, war ein richtiges und wichtiges Signal gegen die Aussagen des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad", so die einhellige Meinung des Präsidiums.

„Es ist unerträglich, wenn unter dem Schutz der Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit eine pseudowissenschaftliche Veranstaltung von bekannten Holocaustleugnern für die verbrecherischen Absichten des Mullahregimes in Teheran instrumentalisiert wird", so die Präsidentin des Zentralrats, Charlotte Knobloch.

„Ein Regime, das mit solchen Propagandamitteln nicht nur die Geschichte des Holocaust, sondern damit auch die Existenz des Staates Israel in Frage stellen will, disqualifiziert sich einmal mehr als regionale politische Kraft und seriöser politischer Partner auch für die Lösung des Irak-Konfliktes", so Knobloch.

„Die Irrationalität dieser Handlungsweise des iranischen Präsidenten und die mutigen Proteste der iranischen Studenten sollten der gesamten muslimischen Welt und besonders der syrischen Staatsführung, Warnung und zugleich Ermunterung für eine Umkehr sein, hin zu einem friedlichen und partnerschaftlichen Dialog", meint Knobloch.


Berlin, den 12.12.2006

Deutschland befürwortet Sanktionen gegen den Iran:
Atomare Bedrohung

Sollte der Iran sein Atomprogramm weiterverfolgen, droht ein Waffenembargo: Die Deutschen fürchten die Gefahren eines nuklearen Iran...

hagalil.com 14-12-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved