antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Lob, Lob, Lob!
Eine Einführung in die Seele der deutschen Fans

In den Medien ist kein einziges kritisches Wort gegen die deutsche Mannschaft geäußert worden. Von allen Seiten nur Lob, Unterstützung und Trost.

Doron Cohen erzählt in M'ariw von "einer Einführung in die Seele des deutschen Fans", die er von einem jungen Deutschen erhalten hat:

"Diese WM kam genau zur rechten Zeit. Deutschland befand sich in den letzten Jahren in einer Art Depression. Die Mannschaft Klinsmanns hat uns Aufschwung gegeben, neuen Mut, sie hat uns aufgeweckt und uns das Vertrauen in unsere Stärke wiedergegeben. Sie müssen wissen, dass wir Deutschen ein Problem mit Patriotismus haben, wegen unserer schrecklichen Vergangenheit. Jetzt haben wir es uns zum ersten Mal erlaubt zu zeigen, wie stolz wir auf unser Land sind, auf seine Erfolge, seine Errungenschaften, seit es aus den Trümmern nach 1945 entstanden ist.

Ich war zwar noch nicht geboren, als 1974 die Weltmeisterschaft in Deutschland stattfand, aber meine Eltern erzählen mir, dass damals das deutsche Publikum sehr zurückhaltend war. Einen Karneval wie diesmal hat es hier noch nie gegeben."

Zu den "Sieg! Sieg" Rufen während des Elfmeterschießens gegen Argentinien sagt er: "Mir persönlich, auch weil ich in Israel war und Jad vaSchem besucht habe, war das sehr peinlich. Aber ich glaube, dass sich nicht alle der historischen Bedeutung des Wortes bewusst sind. Für die meisten ist es nur ein Wort, mit dem man seine Mannschaft anfeuert".

Jürgen Klinsmann:
Das neue Gesicht Deutschlands
Sie brauchen immer ein wenig Zeit, aber wenn die Deutschen eine Änderung wollen, dann informieren sie sich und gehen bei der Reform dann voll aufs Ganze...

Schwarz-Rot-Gold mit Davidstern:
Der nationale Trend
Ein israelischer Fan der deutschen Mannschaft bei der WM zu sein, war bisher eine Art perverses Vergnügen für Masochisten oder für solche, die einfach Aufmerksamkeit erwecken wollten. Aber damit ist's jetzt vorbei...

Moishe Hundesohn:
Die Weisheit Salomons
Nicht unbedingt wörtlich...

Moishe Hundesohn:
Der kleine Patriot
Muss Ruth dran glauben?...

WM-Fieber:
Moishe Hundesohn
und der Elfmeter

Jingele, sei nich so negativ...

Moishe Hundesohn:
Das WM-Virus

Meschugge wegen Fussball...

Das nationale Apriori:
Wie aus der BRD endgültig 'Deutschland' wurde
Zu sehen sind nun die propagierten Accessoires in Millionenausfertigung, ganz Deutschland schwelgt, klatscht, schreit, jubelt und singt "blühe deutsches Vaterland" wie früher nur die NPD im Hinterstübchen der Deutschen Klause in Delmenhorst...

Schunkeln, singen, Fahnen schwingen:
Deutschland, Deutschland!

Es ist beruhigend, dass Mama nicht beunruhigt ist. Auch ich muss gestehen, dass ich nichts von der Aggression und der Beunruhigung verspüre, die mich vor nicht allzu langer Zeit bei dem Anblick eines solchen Fahnenaufgebots ergriffen hätten...

hagalil.com 08-07-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved