antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Razzia in sechs Bundesländern:
Polizei geht gegen "Blood & Honour" vor

Von Ulrike Letzien

In einer groß angelegten Razzia hat die Polizei am Dienstag in Bayern, Sachsen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und Thüringen Wohnungen von Mitgliedern der verbotenen rechtsextremen "Blood & Honour"-Gruppe durchsucht.

Insgesamt überprüfte die Polizei 119 Objekte und 80 Tatverdächtige. Dabei wurden Waffen und Propagandamaterial beschlagnahmt. In Sachsen wurde eine Person festgenommen.

Bei einem 32jährigen in Nürnberg fand die Polizei eine funktionsfähige Handgranate. Andere Verdächtige in Bayern hatten Pistolen und Schreckschusspistolen in ihrer Wohnung.

Bei den Durchsuchungen wurden auch T-Shirts, Basecaps, Schlüsselanhänger und CDs sichergestellt, mit deren Verkauf sich "Blood & Honour" finanziert. Sie tragen den Schriftzug oder das hakenkreuzartige Logo der Gruppe. Auch die "Blood & Honour"-Zeitschrift, über die die Gruppe ihre rassistischen und nationalistischen Anschauungen verbreitet, wurde beschlagnahmt.

Hintergrund für die Razzia sind Verfahren gegen mehrere Aktivisten der "Blood & Honour – Division Deutschland". Sie stehen im Verdacht, die Organisation nach ihrem Verbot im Jahr 2000 weitergeführt zu haben. Damals hatte das Bundesinnenministerium festgestellt, dass "Blood & Honour" und ihre Jugendorganisation "White Youth" gegen das deutsche Vereingesetz verstoßen, weil sie sich gegen die Verfassung und gegen "den Gedanken der Völkerverständigung" (Vereinsgesetz) aussprechen. Nach Angaben der Polizei haben die Verdächtigen weiterhin Konzerte mit rechtsextremen Bands veranstaltet und dort für "Blood & Honour" geworben und Merchandise verkauft. Bei einer Verurteilung müssen sie mit Geldstrafen, vielleicht sogar mit Haft rechnen.

"Blood & Honour" nennt sich selbst eine "Bewegung" und kommt aus der Skinhead-Subkultur. Die Gruppe wurde 1987 in England von Ian Stuart Donaldson, dem Sänger der Skinhead-Band "Skrewdriver" gegründet. Ableger gibt es in ganz Europa.

hagalil.com 09-03-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved