antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Gegen Moslems:
Die "echten Wiener" im Wahlkampf

Von Karl Pfeifer, 23.10.2005

In ein paar Stunden werden wir erfahren, ob der menschenverachtende Wahlkampf der Wiener FPÖ erfolgreich war. Ariel Muzicant, Präsident der Wiener Israelitischen Kultusgemeinde (IKG), setzte sich zu Recht mit diesem gegen Moslems gerichteten Wahlkampf auseinander.

Muzicant sagte dem Standard (21.10.05): "Als Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde fühle ich mich verpflichtet, [...], massiv davor zu warnen, dass zwischen dem, was die Antisemiten und Nazis in den 20er- und 30er-Jahren gemacht haben und dem, was die FPÖ-Politiker in diesen Wochen treiben, kein großer Unterschied ist. Wohl betont: 20er- und 30er-Jahre". Und weiter "eine Schande für unsere österreichische Heimat, dass im Jahr 2005 so etwas möglich ist. Und dann wundern wir uns, wenn man uns im Ausland als Nazis beschimpft." Für den IKG-Präsidenten ist längst "die Grenze überschritten, die in einer zivilisierten Gesellschaft zulässig ist."

David Lasar, seines Zeichens Alibijude der FPÖ und Spitzenkandidat dieser rechtsextremen Partei in Floridsdorf reagierte sofort mit einer Aussendung an die APA, in der er seine Partei und deren Vorsitzenden in Schutz nahm. Lasar behauptete, "dass es unter den jüdischen Mitbürgern in Wien zahlreiche gäbe, die den Kurs von HC Strache durchaus mit Wohlwollen sehen würden."

Wenn das so ist, könnte IKG-Mitglied David Lasar bei den nächsten Wahlen zum Vorstand der IKG "zahlreiche" jüdische "Mitbürger" für eine FPÖ Liste mobilisieren. Da die IKG Wahlen geheim sind, würden wir erfahren, wie viele Juden sich dazu bekennen.

Lasar verkündet: "Das Judentum sei mit Wien untrennbar verbunden und auch Teil dieses "echten Wien", für das HC Strache politisch eintritt."

Man kann auf vieles stolz sein im Leben, vor allem auf das was man getan oder nicht getan hat. Jedoch auf die Tatsache, dass man an einem Ort geboren wurde oder eine Sprache spricht sollte man nicht stolz sein. Es entbehrte nicht der Lächerlichkeit als Bruno Kreisky oder Peter Sichrovsky glaubten betonen zu müssen, dass schon ihre Ahnen hier lebten und deutsch sprachen.

Ein Blick in die Wiener Telefonbücher belehrt uns, dass hier wie in jeder mitteleuropäischen Großstadt eine Massenzuwanderung stattfand und stattfindet. Eine solche Zuwanderung bringt Probleme mit sich, aber die Vorschläge von HC Strache, die Ausgrenzung aller als nicht "echte Wiener" qualifizierten Menschen, bieten keine Lösung dieser Probleme. Sich lustig machen, über Menschen die "nix verstehen" ist die unterste Schublade.

Ariel Muzicant glaubt nicht, dass FP-Chef Heinz-Christian Strache ihn klagt, denn: "Was will er klagen? Dass die Nazis gesagt haben, die Juden stehlen den Österreichern die Arbeitsplätze? Dass gesagt wurde, die Juden nehmen den braven Österreichern die Wohnungen weg? Das haben sie gesagt. Und das ist genau derselbe Stil."

Die überwiegende Mehrzahl der Wiener – so hoffe ich – teilt die Meinung von Ariel Muzicant, dass die FPÖ mit ihrem Wiener Wahlkampf – wie schon das letzte Mal die Grenze überschritten hat, die in einer zivilisierten Gesellschaft zulässig ist.

hagalil.com 25-10-2005

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved