antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Landkarten zur Abkopplung:
Gaza und Nord-Samariah

In den jüdischen Siedlungen im Gazastreifen schwand nach dem Beginn der Zwangsräumung am Mittwoch der Widerstand. In Newe Dekalim und Morag bestiegen Siedler am Vormittag Busse, um aus dem Gazastreifen zu fahren.

Mehr als die Hälfte der Siedler hat den Gazastreifen nach Regierungsaangaben bereits innerhalb der gesetzlichen Frist verlassen. Von 1.600 Familien verliessen bereits 900 ihre Häuser bis Dienstag 23.30h, so Abzugs-Koordinator Eval Giladi. Am Mittwochmorgen hatte Die Zwangsräumung der Siedlungen begann heute (Moittwoch 17-08-2005) früh.
Die Tageszeitung haArez berichtete, die Mehrheit der Siedler habe eine Entschädigung zwischen 150.000$ und 480.000$ akzeptiert.

In fünf Siedlungen sind seit dem Morgen über zehntausend Soldaten und Polizisten im Einsatz, um den Abzug durchzusetzen. Dutzende jugendliche Protestierer wurden in Gewahrsam genommen und aus dem Gazastreifen gebracht. Nach stundenlangen Verhandlungen mit Polizei und Armee erklärten sich auch die Mütter im Kindergarten der Siedlung Morag bereit, mit ihren Kindern Busse für die Fahrt aus dem Gazastreifen zu besteigen.

Aus Protest gegen die Räumung des Gazastreifens hat sich heute eine jüdische Siedlerin aus dem Westjordanland in Brand gesetzt. Die 54-jährige Frau sei nach dem Vorfall an einem Kontrollpunkt nahe Netivot mit schweren Brandwunden ins Krankenhaus gebracht worden. Die rechtsgerichtete Aktivistin hielt sich seit dem Morgen mit einem Protestplakat am Kontrollpunkt auf. Darauf forderte sie unter anderem, dass der israelische Ministerpräsident Ariel Scharon vor ein Militärgericht gestellt werden solle.

Gaza


Klick zur Vergrößerung

Shomron


Klick zur Vergrößerung

hagalil.com 16-08-2005

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved