antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Osama bin Laden:
Das Ziel ist die Weltherrschaft

ZDF-Sendungen zum dritten Jahrestag des 11. September

Mainz (ots) - Osama bin Ladens Ziel ist die Weltherrschaft! Der Islam soll im kommenden Jahrhundert die vorherrschende Macht auf der Erde werden. Doch zunächst muss man den Erzfeind Amerika von seinen Verbündeten isolieren und dann ausschalten. Das ist Osama bin Ladens Plan.

Zum dritten Jahrestag des 11. September 2001, an dem mit den Anschlägen auf das World Trade Center in New York die Welt in Schrecken versetzt wurde, sendet das ZDF am Mittwoch, 8. September 2004, 0.50 Uhr, eine Dokumentation über den Drahtzieher des Terrors: "Der Krieger Gottes - Osama bin Laden".

Die Dokumentation von Michael Renz und Andreas Wunn geht über das bloße Nachzeichnen des Lebensweges des meistgesuchten Mannes der Welt hinaus. Er analysiert die Ideologie des Jihad, schildert bin Ladens Ziele und zeigt, wie aus einem jungen Idealisten der Staatsfeind Nummer 1 wurde. Freunde und ehemalige Weggefährten zeichnen im Interview ein Bild des Menschen Osama bin Laden. Islamische Fundamentalisten und Augenzeugen, die ihn nach dem 11. September 2001 getroffen haben, erzählen offen, teilweise zum ersten Mal westlichen Reportern über seinen Kampf für den Islam.

Am Donnerstag, 9. September 2004, steht dann ab 0.20 Uhr unter dem Titel "Gut gegen Böse? - Die Folgen des 11. 9." eine lange Nacht auf dem Programm. Das ZDF beleuchtet die verschiedenen Aspekte und geopolitischen Dimensionen des Konflikts und sucht in Diskussionsrunden mit Peter Scholl-Latour, dem Orientalisten Hans-Peter Raddatz, dem Al Dschasira Korrespondenten in Deutschland, Aktham Suliman, dem Amerika-Kenner Don Jordan und dem Journalisten Thomas von der Osten-Sacken, nach Antworten auf drängende Fragen des neuen Jahrhunderts. Filme und Interviews sollen Hintergründe beleuchten. ZDF-Außenpolitikchef Dietmar Ossenberg moderiert die Sendung.

In einer ganz anderen Weise setzt sich Max Färberböcks Fernsehfilm "September" am Sonntag, 12. September 2004, 22.00 Uhr, mit dem Thema auseinander. Der Film erzählt von den Auswirkungen des 11. September 2001 auf das private Leben von vier in Deutschland lebenden Paaren - von persönlichen Emotionen in einer Welt, die aus den Fugen zu geraten droht.

hagalil.com 07-09-2004

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved