antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

PALÄSTINENSISCHE AUTONOMIEBEHÖRDE SETZT DREI HAMAS-TERRORISTEN AUF FREIEN FUSS

Jerusalem, 12. August 2001 - - Mitteilung des Büros des Premierministers - - In den letzten Tagen hat die palästinensische Autonomiebehörde drei Hamas-Terroristen aus der Haft entlassen, die am Anschlag vom 1. Juni 2001 auf das Delphinarium in Tel Aviv sowie an weiteren Anschlägen beteiligt waren.

Diese drei - Kassem Nazal Suwei, Ibrahim Dahmas und A'a Rahman Hamad, prominente und militante Mitglieder der Hamas aus der Gegend von Kalkilya - waren bei verschiedenen Gelegenheiten aufgrund des Drucks, der nach dem Anschlag auf das Delphinarium und dem Anschlag vom 16. Juni 2001 in Binyamina auf die palästinensische Autonomiebehörde ausgeübt wurde, von den Sicherheitskräften der palästinensischen Autonomiebehörde festgenommen worden.

Die palästinensischen Sicherheitskräfte unterließen es, die drei zu befragen, und begnügten sich damit, sie unter komfortablen Umständen und lockerer Überwachung festzuhalten. Letzte Woche wurden sie schließlich auf freien Fuß gesetzt.

Kassem Suwei ist der Bruder von Izalah, der im Juli 1994 das Selbstmordattentat auf den Bus Nr. 5 in Tel Aviv verübte, bei dem 21 Menschen ums Leben kamen. Kassem war in der Gruppe aktiv, zu der auch Said Hotri gehörte, der den Anschlag auf die Delphinarium-Disco verübte.

A'a Rahman Hamad war an dem Selbstmordattentat auf Bus Nr. 5 beteiligt und erhielt dafür eine Haftstrafe von sechs Jahren in einem israelischen Gefängnis. Umgehend nach seiner Freilassung im Oktober 2000 wirkte er am Militärkommando der Hamas in der Gegend von Kalkilya mit.

Ibrahim Dahmas ist ebenfalls ein Mitglied des militärischen Flügels der Hamas. Er war in der Gruppe aktiv, zu der auch Said Hotri (siehe oben) und Fadi A'amar, der Terrorist, der am 28. März 2001 einen Bombenanschlag auf Neveh Yamin ausführte, gehörten. Dahmas plante zudem ebenfalls ein Selbstmordattentat zu begehen.

Seit der Festnahme der drei Terroristen hatte die Hamas erheblichen Druck auf die palästinensische Autonomiebehörde für deren Freilassung ausgeübt.

Letzte Woche gab die palästinensische Autonomiebehörde schließlich der Hamas nach und gefährdet damit Israel, da diese drei Männer versuchen werden, weitere Selbstmordattentate zu verüben.

haGalil onLine 07-08-2001

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved