antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Wir kämpfen für die palästinensische Sache:
BBC-Korrespondent in Gaza

[Medienkrieg: Ein Kommentar von H. Gremliza]

Der folgende Bericht erschien auf der Website der HAMAS. Bemerkenswert sind vor allem die Äußerungen des BBC-Reporters über Journalisten, die „Seite an Seite zusammen mit dem palästinensischen Volk in den Krieg ziehen“:

<"Am 6. Mai veranstaltete die HAMAS-Bewegung eine beeindruckende und gut besuchte Zeremonie, in der über 140 palästinensische, arabische, islamische und internationale Journalisten und Medienexperten geehrt wurden, die Zeitungen, Zeitschriften, Radio- und Satellitenstationen sowie Fernsehkanäle vertreten. An der Veranstaltung nahmen Sheikh Ahmed Yasin sowie HAMAS-Führer, Vertreter der nationalen und islamischen Kommandos, Mitglieder des Legislativrates und Gewerkschaftsvertreter teil.

Einer der HAMAS-Führer, Ismail Abu Shanab, erklärte, daß die Journalisten am diesem Tag für die besondere Rolle geehrt werden sollen, die sie durch ihre Kameras, ihre Füllfederhalter und ihr Können und auch durch ihre seltene Courage und Kühnheit spielen, die sie unter Beweis gestellt hatten, als sie sich der Seite anschlossen, die den Feind heftig bekämpft. Er lobte ihre korrekte Darstellung des Terrorismus, der vom zionistischen Feind eingesetzt werde, und seiner niederträchtigen Verbrechen sowie das hervorragende, mutige Porträt unserer Kinder und Märtyrer.

Faid Abu Shimalla, ein BBC-Korrespondent, hielt daraufhin eine Ansprache im Namen der Journalisten und dankte der HAMAS-Bewegung für die außergewöhnliche Veranstaltung trotz der Schnellebigkeit der aktuellen Ereignisse und der heiklen Umstände, die für Journalisten und Medienorganisationen gelten, die Seite an Seite zusammen mit dem palästinensischen Volk in den Krieg ziehen.">

<Ende des HAMAS-Berichts>

In einem Interview im israelischen Radio erklärte der stellvertretende Generaldirektor des israelischen Außenministeriums Gidon Meir als Reaktion auf den Bericht, daß in dem Fall, in dem diese Veranstaltung tatsächlich stattgefunden habe, dieselbe insbesondere Fragen hinsichtlich der Deckung der jüngsten Ereignisse seitens der internationalen Medien aufwerfe, insbesondere unter dem Aspekt der in der westlichen Welt anerkannten Grundsätze des Journalismus. Es handelt sich hier um einen erneuten Beweis für das Prinzip, daß Journalisten in den palästinensischen Autonomiegebieten berichten, was sie dürfen, während sie im demokratischen Israel berichten dürfen, was sie wollen.

israel.de

haGalil onLine 20-05-2001

 

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved