antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

hagalil.com
Search haGalil


Newsletter abonnieren
Bücher / Morascha
Koscher leben...
Jüdische Weisheit
 
 
Rechtsradikales Netzwerk entdeckt:
Fahndung nach Münchner Neonazi erfolgreich

Seit Anfang Januar wurde Christoph Schulte gesucht. Er hat in München einen Griechen fast zu Tode getreten und konnte in der rechtsradikalen Szene untertauchen. Letztes Wochenende konnte ihn die Polizei in Rotterdam verhaften.

Damit konnte der Hautverdächtige für den brutalen Überfall auf einen Griechen am 13. Januar diesen Jahres gefaßt werden. Eine Gruppe Rechtsradikaler hatte einen Griechen vor der Kneipe „Burg Trausnitz“ in der Zenettistraße in München schwer mißhandelt und verletzt.

Schulte, der als führendes Mitglied der „Isarlohner Kameradschaft“ fungiert haben soll, konnte unmittelbar nach der Tat zunächst in seine Heimatgemeinde im Sauerland fliehen. Die Polizei hatte gegen ein europaweites Netzwerk neonazistischer Gruppen zu arbeiten.

Die Flucht von Christoph Schulte war sehr gut geplant. Von Rotterdam aus sollte es weiter nach Antwerpen gehen, wo die rechtsradikale Partei Vlaams Blok bei der letzten Kommunalwahl 33 Prozent der Stimmen gewinnen konnte.

Die engen Verbindungen der Neonazis in die Nachbarländer sind nicht nur praktischer Natur. Von dort kann man sich zwar mit verbotenen Büchern und Musik-CDs bestücken lassen, zumal die Gesetzgebung in Skandinavien weniger strenge Vorgehensweisen erlaubt, doch es geht bei der grenzüberschreitenden Kameradschaft auch darum, die internationalen „Achsen“ zu beschwören.

In München sitzen noch immer neun weitere Personen wegen der Schlägerei in Untersuchungshaft, die an der Schlägerei beteiligt waren. Der Vorwurf lautet auf gefährliche Körperverletzung.

haGalil onLine 04-02-2001

 


Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!
 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2014 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved