antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Bündnis "Aufstehen! Gegen Naziterror, 
Rassismus und Antisemitismus!"

Pressemitteilung

Aufstehen gegen die Provokation der NPD am Samstag, 30.9., auf dem Marienplatz

Am 26. September fand in München die größte antifaschistische Demonstration und Kundgebung seit dem 1. März 1997 statt. Anläßlich des 20. Jahrestags des faschistischen Bombenanschlags auf dem Münchner Oktoberfest haben ca. 2.500 Menschen an der Demonstration von der Theresienwiese zum Marienplatz und ca. 8.000 Menschen (laut Polizeiangaben am Marienplatz) an der Abschlußkundgebung und dem Konzert gegen Rechts, gegen Naziterror, Rassismus und Antisemitismus teilgenommen.

Click!

Besonders eindrucksvoll war die Rede von Peter Gingold, Widerstandskämpfer und Bundessprecher der VVN/BdA. Er machte klar, daß die Neonazis mit rassistischer Gewalt das exekutieren, was ihnen diejenigen, die aus der Mitte der Gesellschaft heraus geistige Brandstiftung betreiben, mit Ausländerhasskampagnen und ihrer "Ausländer-raus"-Politik als Vorlage liefern. Deshalb forderte er nachdrücklich dazu auf, gegen jede Erscheinung von Rassismus, Antisemitismus, Neofaschismus und Militarismus aktiv zu werden.

Ein Anlaß zu weiteren Aktivitäten ist – leider – bereits der Samstag, 30. September 2000: Die NPD will auf dem Marienplatz eine Propaganda-Veranstaltung abhalten, für die sie bundesweit mobilisiert. Deshalb haben wir bereits bei der Kundgebung am 26.09. dazu aufgerufen, sich dem entgegenzustellen und diese Provokation nicht zuzulassen; ähnlich wie schon am 1. März 1997, als Tausende Münchner und Münchnerinnen den Naziaufmarsch gegen die Wehrmachtsausstellung gestoppt hatten.

Wir rufen heute noch einmal da zu auf: Greift ein gegen Naziterror, Rassismus und Antisemitismus. Kommt am Samstag, 30.9. um 13.00 Uhr zum Marienplatz, um dort lautstark und bunt deutlich zu machen: "Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda!"

Mit freundlichen Grüßen

Gez. 
Martin Löwenberg
Claus Schreer

Bündnis "Aufstehen! Gegen Naziterror, Rassismus und Antisemitismus!"

Weitere Informationen erhalten sie über Martin Löwenberg, Tel. 089-150 18 53, oder Claus Schreer, Tel.: 089-16 95 19, e-Mail: rcpoll@hotmail.com

 

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved