antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 
Jüdisches Leben in Europa

Mit der Hilfe des Himmels

Juden, Judentum, Israel Nach Israel...

Barak im Gespräch mit König Abdullah:
Neue Annäherung im Friedensprozess

Reisen nach Israel...

Keren haYessod - United Israel Appeal


Aktivieren Sie die JAVA-Faehigkeit Ihres Browsers!

Le16 Jerusalem Appartement
Pferde in Israel

 

Der israelische Ministerpräsident Ehud Barak ist am Mittwoch mit dem jordanischen König Abdullah II. zu Gesprächen über den Nahost-Friedensprozess zusammengekommen.

Abdullah hatte zuvor seine Hoffnung ausgedrückt, dass es endlich zu einer friedlichen Lösung in der Region komme, die eine konstruktive Zusammenarbeit ermögliche. Der jordanische Außenminister Abdul Illah Chatib sprach bereits gestern mit einem Berater des palästinensischen Präsidenten Jassir Arafat, Mahmud Abbas, über die neuesten Entwicklungen im Friedensprozess.

Das Gespräch zwischen Barak und Abdullah fand unter Ausschluss der Medien statt. In einer Erklärung hieß es anschließend, Abdullah habe Barak erneut seine ablehnende Haltung gegenüber einer israelischen Souveränität über heilige islamische Stätten in Jerusalem zum Ausdruck gebracht. Er unterstütze vielmehr einen unabhängigen palästinensischen Staat mit Jerusalem als Hauptstadt. Weiterhin forderte der König eine Lösung des palästinensischen Flüchtlingsproblems. In Jordanien leben derzeit ca. 1,5 Millionen Palästinenser.

Mittlerweile laufen auch die Vorbereitungen für einen möglichen neuen Nahostgipfel zwischen Israelis und Palästinensern an. Die Unterhändler sind angeblich bereits an einem geheimen Ort zusammen gekommen. Am Donnerstag wird der amerikanische Sondergesandte Dennis Ross erwartet.

Unterdessen gab der palästinensische Präsident Jassir Arafat bekannt, seine Entscheidung, am 13. September einen unabhängigen Staat Palästina auszurufen, noch einmal zu überdenken. Beim nächsten Treffen des Zentralrats der PLO, das vermutlich am 8. oder 9. September stattfindet, werde der ursprüngliche Plan einer Staatsausrufung erneut beraten.

Arafat reagierte damit auf großen internationalen Druck und den Rat verschiedener Staatsmänner, die Ausrufung eines Staates am 13. September nicht einseitig durchzuführen.

haGalil onLine 17-08-2000


haGalil onLine

1995/96/97/98/99/2000 © by haGalil onLine®
Munich - Kirjath haJowel - All Rights Reserved
haGalil onLine - Editorial

Click Here!

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved