antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Konsequenz aus Camp David:
Israelischer Außenminister Levy erwägt Rücktritt

Außenminister David Levy erwägt seinen Rücktritt aus der Regierung und den eventuellen Wechsel seiner Gesher Partei in das konservative Lager. Dies sei die Konsequenz daraus, dass Premierminister Barak trotz des gescheiterten Camp David-Gipfels weiter mit den Palästinensern verhandele.

Nach einem Treffen mit dem Premierminister wollte Levy keine Angaben darüber machen, ob er bei dem von Likud und anderen rechten Parteien vorbereitetem Mißtrauensvotum für Barak stimmen werde.

Der Likud-Vorsitzender Ariel Scharon soll Levy einen garantierten Ministerposten angeboten haben, sofern der Likud die nächste Wahl gewinnen sollte und Levy zum Likud zurück kehren sollte.

Levy und Barak werden jedoch am Sonntag nochmals zusammen treffen. Levy betonte, dass er über Baraks Zugeständnisse in Camp David besorgt sei, das israelische Volk sei noch nicht bereit, soweit zu gehen.

Während der Likud eine neue Wahlkampagne vorbereitet, die eine Koalition mit einer Mehrheit von 61 Sitzen vorsieht, signalisierten Schas und Meretz, dass sie unter Umständen doch für eine erneute Koalition mit Barak bereit ständen, sofern dieser neue Verhandlungen über die Zusammensetzung des Kabinetts anbiete. Schas sieht darin die Chance, den Erzrivalen Yossi Sarid von der Meretz-Partei aus dem Erziehungsministerium zu verdrängen.

Barak muß jetzt in formale Koalitionsverhandlungen treten, die allerdings bis zum Mißtrauensvotum in der nächsten Woche klare Fronten geschaffen haben müssen.

haGalil onLine 28-07-2000

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved