antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

Das Jerusalem International Convention Center lädt ein:
Israeli Spirit Folklore Show

Ferienwohnung in Israel - Tel-Aviv

Le16 Jerusalem Appartement

Pferde in Israel

Jüdische Buchhandlung Morascha - Zürich - Bücher zum Judentum, Ritualia...
Ferien - Fitness - Wellness

 

Das Jerusalem International Convention Center lädt zu einer faszinierenden Folkloreshow ein – Jerusalem bietet das ganze Jahr über attraktive Events und Ausstellungen.

Israel aus der Vogelperspektive, Tanz- und Folkloredarbietungen aus Nahost sowie ein kulinarischer Streifzug durch Israels Küche: Das sind die Zutaten, aus denen die "Israeli Spirit Folklore Show" gemacht wurde. Noch das ganze Jahr über wird sie sonntags, montags und mittwochs im Jerusalem International Convention Center (ICC), dem größten Konferenzzentrum des Landes, zu sehen sein. Für gerade mal 18 Dollar pro Person, plus saisonaler Aufpreis für das Abendessen.

Die Hauptattraktion der "Israeli Spirit Folklore Show" werden atemberaubende Aufnahmen Israels aus der Luft sein. In einem sechsminütigen Spektakel können alle ICC-Besucher auf drei 3D-Panorama-Leinwänden Jerusalem, die Wüstenlandschaften Israels und die grünen Ebenen Galiläas von oben betrachten.

Foto Galerie: Po vesham beErez Israel
 
ìàøùé õøàá íùå äô
[Sound & Light: Hier und da im Lande Israel]

Solchermaßen eingestimmt erwartet die Besucher zusätzlich eine Vorführung folkloristischer Tänze der "Mechola Jerusalem" Tanzgruppe. Sie gewährt mit Israeli Hora, Arabic Debka und modernen israelischen Tänzen einen ungewöhnlichen Einblick in die vielfältigen Kulturen des Landes. Mit von der Partie ist zudem die populäre israelische Sängerin Nira Gall. Wer will, kann die Show mit einem speziellen Abendessen, welches das Interesse an Israels Küche wecken wird, verbinden.

Darüber hinaus haben alle Gäste die Möglichkeit, eine antike Töpferfabrik, die von der zehnten römischen Legion während des zweiten Jahrhunderts unterhalten wurde, zu besichtigen. Diese archäologische Fundstätte liegt direkt neben der "Teddy Hall" (benannt nach Teddy Kollek, dem langjährigen Bürgermeister Jerusalems) und wurde beim Bau des ICC entdeckt.

Mitteilungen des 
Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros:

Weitere attraktive Events und Ausstellungen 
in Jerusalem in 2000

Die "Israeli Spirit Folklore Show" ist bei weitem nicht die einzige Veranstaltung, mit der das ICC im sogenannten "Heiligen Jahr" auf sich aufmerksam macht. Noch bis Ende 2000 werden hochkarätige internationale Künstler hier auftreten und große Massen Besucher locken. So gastieren in diesem März das Nationalballett Kubas und das Moskau 2000 Ballett im ICC. Von 26. Mai bis 4. Juni findet das Israel Festival hier statt. Und im Juli lässt sich der Miami Boys Choir im ICC blicken und hören.

Das größte internationale Kulturfestival, das "Israel Festival" wird auch dieses Jahr interessante Künstler aus der ganzen Welt nach Jerusalem locken. Vom 28. Mai bis zum 15. Juni 2000 können täglich die vielfältigsten Aufführungen besucht werden. Programm und weitere Informationen unter Telefon 00972-2-5611438, Fax 00972-2-5669850 und auf der Website www.festival.co.il.

"Magnificat and Sacred Music": Wöchentlich kann im "Ein Kerem Music Center", im malerischen Künstlerviertel von Jerusalem, Kirchenmusik in vielfältiger Variation gehört werden. Informationen unter vienna/strasse/2104.

Die Ausstellung "Landscape of the Bible: Old and new testament scenes in European master paintings" ist gerade für europäische Besucher interessant. Von September 2000 bis Mai 2001 wird diese Ausstellung im Israel Museum in Jerusalem gezeigt. Weitere Informationen unter Telefon 00972-2-6708868, Fax 00972-2-6708063 und im Internet unter www.imj.org.il.

Ein weiteres Highlight, auf den Spuren Jesu, bietet das Israel Museum das ganze Jahr über: Unter dem Motto "Museum Sanctum" wird jeden Sonntag eine geführte Tour durch den berühmten "Schrein des Buches", die Ausstellung "Cradle of Christianity", die "Biblical Archaeology Galleries" und ein liturgisches Live-Konzert geboten. Informationen unter Telefon 00972-2-6708985, Fax 00972-2-5633732 und e-mail sarit@imj.org.il.

    haGalil onLine 18-05-2000

</>

Reisen nach Israel...

 

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved