antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Polens Image in Israel:
Warum sieht man euch nicht?

Itamar Eichner berichtet in Jedioth achronoth von der "polnischen Saison": Die polnische Regierung investiert zwei Millionen Euro, um sich in Israel neu zu vermarkten

Die Regierung in Warschau wird zwei Millionen Euro in eine Vermarktungskampagne investieren, mit der das Image Polens bei den Israelis verbessert werden soll.

Das neue Branding- von einem Land, das von einem Synonym für den Holocaust zu einem lebendigen europäischen Staat wurde, wollen die Polen im Rahmen einer "polnischen Saison" erwirken: Ein Jahr mit gemeinsamen polnisch-israelischen Kulturveranstaltungen.

Die geplanten Veranstaltungen: Konzerte mit polnischer Musik, ein Festival mit polnischen Speisen, Modeschaus mit polnischen Models, Partys mit polnischen DJs in Tel Aviver Klubs und gemeinsame Theateraufführungen.

Israel ist das dritte Land in der Welt, nach Deutschland und Großbritannien, in dem die "polnische Saison" stattfinden wird. Die Veranstaltungen werden von den polnischen Außen- und Kultusministerien geleitet.

"Die meisten von uns betrachten Polen, und zurecht, als den Friedhof des jüdischen Volkes", sagte Nurit Tineri-Moda'i, die Leiterin der Abteilung für kulturelle Zusammenarbeit im Außenministerium, die vor Kurzem von einem Besuch in Warschau zurückkehrte. "Aber man darf nicht ignorieren, dass das heutige Polen vielleicht mehr als jeder andere Staat in Europa unsere Sympathien gewinnen will."

"Polen will mit dieser Initiative nicht den Antisemitismus leugnen, den es noch immer in diesem Land gibt", sagte gestern Avner Avnon, der stellvertretende Generaldirektor für Kultur- und Wissenschaftsbeziehungen im Außenministerium. "Diese Initiative richtet sich auf die Zukunft der Beziehungen zwischen unseren beiden Staaten. Die polnische Initiative lässt sich mit dem israelischen Interesse vereinbaren, mit diesem wichtigen europäischen Land möglichst gute Beziehungen zu unterhalten, und deshalb werden wir Wege finden, uns am Etat dieses Projekts zu beteiligen."

Grzegorz Pawlowski:
Bilder aus Jerusalem
Ich komme in Jerusalem an und richte meine Schritte zuerst in Richtung Altstadt, bis mich plötzlich eine Straßenwelle von Mea Shearim mit seinem schwungvollen, bisher unbekannten Rhythmus erwischt...

hagalil.com 14-02-2007

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved