antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Israels Militär gesteht erstmals:
Einsatz von Phosphor

Von Ulrich W. Sahm, Jerusalem

Der israelische Militärsprecher hat auf Anfrage, nach mehrstündiger Prüfung, erstmals eingestanden, "Phosphor-Munition" in unterschiedlichen Formen während des "Konflikts mit der Hisbollah im Libanon" eingesetzt zu haben, so die Formulierung in der englischen Übersetzung. In der Hebräischen Version der offiziellen Antwort heißt es: "Krieg gegen Hisbollah", was als Anerkennung der Hisbollah als staatliche Einheit gewertet werden könnte.

Der Militärsprecher sagte weiter, dass die Phosphor-Munition im "offenen Gelände gegen militärische Ziele" eingesetzt worden sei. Gefragt, was diese Formulierung bedeute, ob die Hisbollah-Miliz schon als "Militär" betrachtet werde, sagte der Sprecher: "Nein, gemeint ist nur, dass diese Munition nicht gegen zivile Ziele verwendet worden sei." Weiter diktierte er aus der vorformulierten offiziellen Reaktion, dass das "öffentliche internationale Recht" die Verwendung von Phosphor nicht verbiete und dass die israelische Armee Phosphor-Munition "entsprechend den Regeln des öffentlichen internationalen Rechts" eingesetzt habe.

Der Sprecher konnte nicht beantworten, wo und wann Phosphor eingesetzt worden sei, als Bomben oder als Artilleriegranaten und zu welchem Zweck. Ebenso wusste er nicht, welche Regeln für den Einsatz von Phosphor gemäß dem "öffentlichen internationalen Recht" gelten, an die sich angeblich die israelische Armee gehalten habe.

Der Sprecher versprach, diese Fragen erneut an die "höheren Stellen" weiterzuleiten. Mit einer Antwort rechnete er allerdings erst "ein einigen Stunden oder Tagen".

© Ulrich W. Sahm / haGalil.com

hagalil.com 23-10-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved