antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Terroralarm:
Anschlag in Jerusalem verhindert

Hamas und Fatah drohen mit höllischen Anschlägen in Israel: "Wir werden ein Feuer entzünden, das alle Israelis verbrennen wird! Wir werden die Siedlungen bombardieren und wir werden erneut sensible Stellen in Israel angreifen." Parallel dazu hat der militärische Arm der Fatah seinen Aktivisten aufgetragen, Selbstmordattentate zu planen.

Israelische Sicherheitskräfte haben am Montag einen Anschlag im Jerusalemer Stadtzentrum vereitelt. Bei einer Routinekontrolle mit einem Metalldetektor entdeckten sie einen großen Sprengsatz in einem palästinensischen Fahrzeug. Die Sicherheitskräfte hielten den Wagen auf dem Tzahal-Platz nahe dem Rathaus an, gegenüber dem Neuen Tor, das von Nordwesten in die Altstadt führt.

Bei der Untersuchung fanden sie die Bombe in einer Tasche. Ein etwa 25-jähriger Palästinenser wurde festgenommen. Bei seiner Vernehmung sagte er aus, er habe einen Anschlag im Zentrum der israelischen Hauptstadt geplant. Unklar ist noch, ob er sich selbst in die Luft sprengen oder ob er den Sprengplatz irgendwo platzieren wollte.

Frauen drohen mit Selbstmordattentaten

Unter den verschiedenen Mitteilungen der palästinensischen terroristischen Gruppierungen, die mit Anschlägen in Israel drohen, fällt in diesen Tagen besonders die Mitteilung einer Frau auf, die sich als "Sprecherin der Selbstmordattentäterinnen" der "Al-Aqsa-Märtyrer-Brigaden" (Fatah) bezeichnet.

Am Alabed teilte mit, dass eine geheime militärische Einheit von Selbstmordattentäterinnen in der Westbank, im Gazastreifen und in Jerusalem aufgestellt worden sei, die 100 Frauen umfasst, welche ausgebildet wurden, um als Vergeltung gegen die Aktionen der israelischen Armee im Gazastreifen Selbstmordattentate im Herzen Israels zu verüben.

In Nablus (nördliches Westjordanland) ist bei einem palästinensischen Angriff am Montagmorgen ein israelischer Soldat getötet worden. Palästinenser hatten eine Bombe auf seine Einheit geworfen. Sechs weitere Israelis wurden durch die Explosion verletzt.

Haaretz.com, Walla, MAAN, palästinensische Nachrichtenagentur

hagalil.com 17-07-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved