antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Schwere Kämpfe bei Beth Lahiya:
Tote auf beiden Seiten

Von Ulrich W. Sahm, Jerusalem

Bei den schweren Kämpfen bei Beth Lahiya im Norden des Gazastreifens gab es neben rund zwanzig toten Palästinensern und dutzenden Verletzten inzwischen auch einen getöteten israelischen Soldaten. Der Soldat sei von einem palästinensischen Scharfschützen schwer verletzt worden und später gestorben. Die meisten getöteten Palästinenser waren "bewaffnete Männer", die nach israelischen Angaben Panzerfäuste auf israelische Panzer abschossen und von einer Rakete aus der Luft getroffen wurden.

Der israelische Militärsprecher teilte mit, dass auf Anweisung der Regierung am Sonntag und am Dienstag die Warenterminals von Israel nach Gaza zeitweilig geöffnet wurden. Über Karni wurden an diesen beiden Tagen über 200 Lastwagenladungen wie Weizen, Milchprodukte Kochöl, Fleisch und Früchte in den Gazastreifen transportiert.
Beim Nachal-Oz Brennstoff-Terminal wurden 1,5 Millionen Liter Dieselöl, 180.000 Benzin und 412.000 Tonnen Kochgas in den Gazastreifen gepumpt, trotz der Kämpfe und dem fortgesetzten Raketenbeschuss Israels. Am Donnerstag wurde Karni kurzfristig geschlossen, als die Israelis Informationen über einen bevorstehenden palästinensischen Anschlag auf das Warenterminal erhielten.

Ohnehin wird fast der gesamte im Gazastreifen konsumierte Strom vom israelischen Kraftwerk Ruttenberg südlich von Aschkelon beliefert. Das Kraftwerk sei schon mehrmals von palästinensischen Kassamraketen getroffen worden, erklärte der Infrastrukturminister Benjamin Ben Eliezer im israelischen Fernsehen, obgleich die Zensur der Presse verbietet, darüber zu berichten.

© Ulrich W. Sahm / haGalil.com

hagalil.com 26-06-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved