antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

Abu-Masen in Rom:
Shalits Freilassung steht kurz bevor

Seffi Hendler u.a. befassen sich u.a. in Jedioth mit dem Aufenthalt der Verschleppten

Ende letzter Woche verpflichtete sich Frankreich dazu, sich um die Freilassung aller entführter IDF-Soldaten zu bemühen. Die Beraterin von Präsident Chirac empfing die Vertreter der Familien Goldwasser und Regev zu einem Gespräch und sagte zu der Mutter eines der Soldaten: "Unser Herz fühlt mit euch".

Nach dem Gespräch veröffentlichte der Elysee-Palast eine offizielle Erklärung, in der es hieß, die Beraterin des Präsidenten habe den Angehörigen "die Solidarität Frankreichs versichert und ihnen die Bemühungen geschildert, die Frankreich unternimmt, um eine sofortige Freilassung der Entführten zu bewirken". Sie versicherte den Angehörigen, dass Präsident Chirac persönlich an den Bemühungen beteiligt sei.

Die Angehörigen sagten, zunächst solle sich zumindest um ein Lebenszeichen der Entführten bemüht werden, die schon seit über zwei Wochen in Gefangenschaft sind. Die französischen Behörden informierten die Angehörigen über die Information, die seitens der libanesischen Regierung eingegangen ist, und laut der die Entführten vor eineinhalb Wochen am Leben waren.

Nach dem Treffen im Elysee-Palast wurden die Angehörigen vom französischen AM Douste-Blazy empfangen. Er informierte sie detailliert über die französischen Bemühungen um ein Lebenszeichen der Entführten. Er erinnerte erneut daran, dass Frankreich die Entführung verurteilt und eine sofortige Freilassung der Soldaten gefordert hat. Die Familien Regev und Goldwasser repräsentieren bei diesem Besuch auch die Familie Shalit, deren Sohn in den Gaza-Streifen verschleppt wurde und über die französische Staatsbürgerschaft verfügt.

Abu-Masen: Die Freilassung von Gilad Shalit steht kurz bevor

Fast zeitgleich traf sich PA-Präsident Abu-Masen mit dem italienischen MP Romano Prodi und sagte ihm, die Freilassung von Gilad Shalit stehe kurz bevor. Bei einer Pressekonferenz, die nach dem Gespräch stattfand, sagte Abu-Masen jedoch zu Jedioth, er wisse nichts über den Zustand Shalits, wo er sich befinde und wann er freigelassen werde. Er habe nur der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass dies bald geschehen werde.

Als Reaktion auf die Äußerungen Abu-Masens bei seinem Gespräch mit Prodi sagten die Organisationen, die Shalit festhalten - die Al-Kassam Brigaden, die Volkskomitees und die islamische Armee - in der Affäre gäbe es nichts Neues und Abu-Masen habe kein Recht, sich mit der Sache zu befassen. Er beschäme sich damit selbst.

Hierzu sei noch zu bemerken, dass der palästinensische MP Hanija im Moment auf eine schnelle Lösung der Affäre drängt, dies wegen des Drucks, den die IDF auf den Gazastreifen ausübt. Hanija traf mit Vertretern der palästinensischen Organisationen zusammen und schlug ihnen vor, die Kassam-Beschüsse einzustellen, um eine Atmosphäre zu schaffen, in der Verhandlungen zur Freilassung des entführten Soldaten eröffnet werden können. Stellen in Gaza teilten mit, es ließen sich Risse in der palästinensischen Bevölkerung und auch in der Führung als Folge des permanenten militärischen Drucks feststellen.

hagalil.com 30-07-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved