antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Hamas-Mann Samhadana:
Palästinensischer Top-Terrorist getötet

Von Ulrich W. Sahm, Jerusalem

Jamal Abu Samhadana stand ganz oben auf der israelischen Liste gesuchter Terroristen. In der Nacht zum Freitag wurde er bei einem israelischen Luftangriff auf ein Trainingslager in der ehemaligen Siedlung Slaw im Gazastreifen getötet.

Der Hamasmann organisierte den Beschuss von Kassam-Raketen auf Israel, den tödlichen Anschlag auf amerikanische Diplomaten vor zwei Jahren und verantwortete besonders grausame Anschläge auf israelische Zivilisten im Gazastreifen. So sei Samhadana für die Ermordung der Familie Hatuel verantwortlich gewesen, als seine Kämpfer aus nächster Nähe eine hochschwangere Frau und ihre drei kleinen Kinder aus nächster Nähe mit Kopfschüssen hinrichteten.

Die Hamas Regierung ernannte kürzlich Samhadana zum Befehlshaber der Sicherheitskräfte im Gazastreifen und löste so wütende Reaktionen sowohl der Israelis wie auch von Palästinenserpräsident Abbas aus.

Samhadana wurde nach israelischen Angaben in der Nacht "zufällig" getroffen, als ein Trainingslager der palästinensischen Widerstandsgruppen in der ehemaligen Siedlung Slaw mit Raketen beschossen wurde, weil da angeblich ein großer Anschlag auf Israel vorbereitet wurde.

Es ist das erste Mal seit den Wahlen im Januar, bei denen die Hamas-Organisation einen Wahlsieg erlangte, dass die Israelis ein prominentes Mitglied der Hamas töten. Die Hamas hatte angekündigt, selber keine Anschläge gegen Israel ausführen zu wollen, hat aber nach israelischen Angaben Kassamraketen weiter produziert und diese an andere Organisationen wie Dschihad Islami geliefert, um sie auf Israel abzuschießen.

Erst am Mittwoch hatten israelische Militärs behauptet, dass die Hamas trotz ihrer angeblichen "Waffenruhe" hinter Raketenangriffen auf die israelische Stadt Sderot steckten, bei denen nur zufällig keine Todesopfer zu beklagen waren. Die Militärs sagten, dass Israel auch gegen Hamas-Mitglieder vorgehen werde, falls sie sich am Terror gegen Israel beteiligen, ungeachtet der Tatsache, dass die Hamas jetzt in den Palästinensergebieten die Regierung stelle.

© Ulrich W. Sahm / haGalil.com

Der neue Verantwortliche für Sicherheitsangelegenheiten:
Hamas und die israelische Abschussliste

"Jetzt wird er keine Zeit mehr haben, Anarchie in Gaza, Anschläge oder den Abschuss von Kassamraketen auf Israel zu organisieren." So reagierte ein bekannter Palästinenser im Gazastreifen auf die überraschende Ernennung von Jamal Abu Samahanda, 43, zum Generaldirektor des Innenministeriums und damit zum Verantwortlichen für Sicherheitsangelegenheiten in der palästinensischen Regierung...

hagalil.com 09-06-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved