antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Cyberwar:
Hunderte israelische Webseiten gehackt


JERUSALEM (inn) - Infolge der Militäroffensive im Gazastreifen sind arabische Hacker in zahlreiche israelische Webserver eingedrungen. Teilweise brachten sie die Internetportale vorübergehend zum Erliegen.

Laut der Tageszeitung "Jediot Aharonot" sind mehr als 750 Webseiten betroffen. Dazu gehören Internetauftritte von Banken, Krankenhäusern, BMW Israel und der Organisation Keren Hayesod, welche die Einwanderung nach Israel unterstützt. Auch die Jugendseite der Kadima-Partei wurde gehackt. Die Verantwortung für die Angriffe übernimmt eine Gruppierung, die sich "Team Evil" (Team Böse) nennt. Auf den gehackten Seiten hinterlässt sie in englischer Sprache die Botschaft: "Ihr tötet Palästinenser, wir töten israelische Server."

Das "Team Evil" hat schon öfter Angriffe auf israelische Internetseiten verübt. "Wir sind eine Gruppe von Marokkanern, die aus Gründen des Widerstands gegen den Krieg und gegen Israel in Server einbrechen", sagte bei einer früheren Gelegenheit ein Sprecher gegenüber "Jediot Aharonot". "Wir greifen täglich israelische Webseiten an. Das ist unsere Pflicht."

In der Nacht zum Mittwoch war die israelische Armee in den Gazastreifen eingerückt. Anlass war die Entführung eines Soldaten am Sonntag.

Krieg und Terror im Internet:
Cyberwar?
Schon vor Jahren schlug der Knessetabgeordnete Michael Eitan vor, Webseiten, die der Verbreitung von Information dienen, ebenso wie die freie Presse, international schützen zu lassen. Der völlig unvorhersehbare Ausschluss des unter hagalil.com entstandenen Bildungs- und Kommunikationsangebots aus dem Kreis von 3.800 vom BMFSFJ (Bundesfamilienministerium) im Rahmen des Programms "entimon" für förderungswürdig befundenen Initiativen gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus hat uns aber im vergangenen Jahr sehr schwer getroffen...

hagalil.com 28-06-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved