antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Das weiße Gold der Wüste:
Kamelmilch


Israelische Forscher setzen im Kampf gegen Krankheiten und den Hunger in Entwicklungsländern auf die Kraft der Kamelmilch. "Sehen Sie die Milch als weißes Gold der Wüste", sagte Prof. Reuwen Yagil von der Ben-Gurion-Universität.

Zusammen mit anderen Wissenschaftlern hat er an der Ben-Gurion-Universität in Be’er-Sheva die Wirkung erforscht. Bei Kindern mit Nahrungsmittelallergien seien in einer Versuchsreihe binnen Tagen fast alle Symptome verschwunden, sagen die Forscher, die darüber kürzlich auch im Fachjournal "Immunology and Allergies" (Bd. 7, S.796) berichtet haben.

Inmitten der Negev-Wüste wird ein israelisches Kamelzentrum geplant, in dem künftig etwa 200 Tiere gehalten, landwirtschaftlich genutzt und erforscht werden sollen. Bauern aus Entwicklungsländern sollen eine Weiterbildung erhalten, denn Entwicklungshelfer sehen in der Kamelmilch Potenzial im Kampf gegen den Hunger. Vorgesehen ist auch ein Therapiezentrum zur Behandlung mit Kamelmilch. Das ganze Projekt soll 10 Millionen US-Dollar (etwa 8,3 Mio. Euro) kosten.

Auch die Welternährungsorganisation FAO ermuntert Investoren und Geberlände, die Kamelwirtschaft zu unterstützen. Nicht nur in islamischen Ländern, auch in Europa, Afrika und Amerika könne es eine enorme Nachfrage geben. Die FAO schätzt den weltweit möglichen Umsatz auf 10 Milliarden US-Dollar im Jahr. "Das Potenzial ist enorm", sagt FAO-Milchfachmann Anthony Bennet. "Milch ist Geld." (israel.de / dpa, 18.5.)

hagalil.com 21-05-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved