antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

694 Mio. Menschen nutzen Internet:
Israel bei Online-Aktivitäten weltweit führend

Reston, Virginia (pressetext.de) - Nach Schätzungen von US-Marktforscher comScore Networks http://www.comscore.com nutzen derzeit weltweit rund 694 Mio. Menschen das Internet. Die USA weisen mit rund 152 Mio. die meisten User auf, gefolgt von China mit rund 75 Mio. und Japan mit 52 Mio. Nutzern. Deutschland liegt mit fast 32 Mio. Nutzern auf Platz vier.

Die größte Online-Intensität weist Israel auf. Der Durchschnittsuser verbringt hier 57,5 Stunden monatlich im Internet. Das ist fast doppelt so lange wie in den USA, die es bei den Online-Aktivitäten nicht einmal in die Top-15 schaffen. In Deutschland verbringen die User im Schnitt 37,2 Stunden monatlich im Internet.

Laut comScore World Metrix Messungen, die nach eigenen Angaben 99 Prozent der globalen Internet-Bevölkerung ab 15 Jahren erfassen, macht der asiatische Kontinent derzeit etwa 25 Prozent (168,1 Mio.) der weltweiten Online-Bevölkerung aus. Damit liegen die asiatischen Länder um elf Prozent vor den USA (152 Mio.). Vor zehn Jahren noch hatten die Vereinigten Staaten gut zwei Drittel der internationalen Internetuser dargestellt.

Peter Daboll, CEO von comScore Media Metrix, sieht in den Messungen eine bedeutende Chance für Marketing-Treibende, um die Welt des Internet besser nutzen zu können.

Die MSN-Microsoft-Seiten führen das Ranking der globalen Top-Unternehmen im Internet an. Dahinter folgen die Google-Seiten auf Rang zwei sowie die Yahoo-Webauftritte auf Rang drei. Die Online-Enzyklopädie Wikipedia liegt auf Platz sieben und kann einen dauerhaften Anstieg an Beliebtheit verzeichnen. Damit beweist Wikipedia die internationale Stärke des Internet bei der länder- und sprachübergreifenden Zusammenführung von Informationen.

Talmud und Internet:
Eine Geschichte von zwei Welten
Jonathan Rosen nimmt in seiner "Geschichte von zwei Welten" die Leser mit auf eine intellektuelle Reise, die überraschende Parallelen zwischen Talmud und Internet zutage treten lässt. Aus einer säkularen Perspektive nähert sich Jonathan Rosen der Welt des Talmud und zeigt ihr wirkmächtiges und faszinierendes Potential für unsere moderne Welt auf, die zugleich entwurzelter und vernetzter ist als je zuvor...

Surfen wie im Talmud:
Talmud und Internet

Wer die Gegenwart verstehen will, hat Hans-Georg Gadamer gesagt, muss Bücher lesen, die 2000 Jahre alt sind...

Ben-Bag Bag und Ben-Hej Hej aktuell:
Wende es immer von neuem, denn alles ist darin enthalten

Diese Worte haben einen mythischen Widerhall. Wie der griechische Ouroboros - die Schlange, die ihren eigenen Schwanz verschlingt, taucht Ben Bag Bags Ausspruch im Talmud auf und verweist auf den Talmud - eine Sentenz, die sich selbst in den Schwanz zu beißen, sich in einem Zirkelschluss selbst zu bestätigen scheint...

Talmud und Internet:
"Wo, wenn nicht inmitten der Diaspora, braucht der Mensch eine Homepage?"
Es wäre ungerecht, den Computer oder das Internet dafür zu zeihen, dass sie das, was Worten an Enttäuschendem immer schon anhaftete, noch einmal verstärken...

"haGalil":
Ein deutsch-jüdisches Internetportal zur Bekämpfung des Antisemitismus

[HEBREW graph./txt.] [ENGLISH]
Theodor W. Adorno bezeichnete den Antisemitismus als ein "Massenmedium" (1), welches unbewusste Triebregungen, Konflikte und Neigungen "verstärkt und manipuliert, anstatt sie zum Bewusstsein zu erheben und aufzuklären."

Medien / Kommunikation, Computer / Telekommunikation

hagalil.com 07-05-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved