antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Selbstmordattentate:
Höchste Form des Märtyrertums

Von Ulrich W. Sahm, Jerusalem

Selbstmordattentate sind die "die höchste Form des Strebens nach Märtyrertum". Das erklärte der palästinensische Außenminister Mahmoud A-Zahar im TV-Sender Al Arabia. Der Minister verwehrte sich gegen den Begriff "Selbstmordattentäter".

Das seine eine böswillige Erfindung der Israelis. Die wüssten genau, dass Selbstmord im Islam verboten sei. Das Märtyrertum jedoch sei eine legitime Form des Widerstandes und Widerstand gegen eine Besatzung sei berechtigt, sagte der Minister weiter. Eine Übersetzung des Interviews, wurde von Memri zur Verfügung gestellt, eine internationale Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Pressetexte aus der arabischen Welt dem Westen zugänglich zu machen.

A-Zahar sagte weiter, wenn die Palästinenser F-16 Flugzeuge, Kampfhubschrauber und Spionageflugzeuge hätten, könnten sie als unbewaffnetes Volk auf solche Waffen zurückgreifen angesichts einer Atommacht (Israel).

Derweil berichtete die Zeitung Haaretz unter Berufung auf Militärkreisen über eine erhebliche Zunahme der Motivation von Palästinensern, Selbstmordanchläge durchzuführen..
Im Westjordanland seien 90 potentielle Selbstmordattentäter seit Anfang des Jahres festgenommen wurden. Teilweise befanden sie sich schon mit umgeschnallten Sprengstoffjacken auf dem Weg zu ihrem geplanten Attentat. Ein "Märtyrer" der Fatah sprengte sich vor zwei Wochen in einem israelischen Auto nahe der Siedlung Kedumim und riss dabei vier israelische Zivilisten mit in den Tod.

Die Anzahl der in diesem Jahr verhafteten Selbstmordattentäter, sei höher als die Zahl der Festnahmen im Vorjahr. 2005 wurden insgesamt 160 Selbstmordattentäter verhaftet. Das bedeutet einen Anstieg von 125%. Die potentiellen Attentäter gehören allen palästinensischen Organisationen an, außer der Hamas, die dem Kairoer Abkommen über eine Feuerpause in den besetzten Gebieten treu bleibe. Es handelt sich um Mitglieder der Fatah, des Islamischen Dschihad, der Volksfront und verschiedener Splittergruppen, die sich von der Fatah getrennt haben.

Schon vor Beginn des jüdischen Passahfestes, das am Mittwoch Abend begann, wurden die Sicherheitskräfte in ganz Israel in die höchste Alarmstufe versetzt.

© Ulrich W. Sahm / haGalil.com

hagalil.com 16-04-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved