antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

In Deutschland und in den Niederlanden:
Israelis investieren in Hotels und Handelszentren

Die Hotelkette Patel des Unternehmers David Patel hat für die Summe von 20 Millionen Euro 25 Prozentanteile von zwei Hotels in Berlin erworben. Die Patel-Kette wird die Hotels auch leiten. Vereinbart wurde eine Dauer von 15 Jahren. Zudem befindet sich die Kette in Verhandlungen zur Leitung von Hotels in den Niederlanden.

In Berlin handelt es sich um das Hotel Berlin Excelsior mit 316 Zimmern, das sich im Zentrum der Stadt am Kurfürstendamm befindet. Das 4-Sterne-Hotel wurde in den letzten Jahren von einer Reihe von Verwaltungsfirmen geleitet.

Das zweite Hotel ist das Hotel Steinplatz, das sich in einem dem Excelsior anschließenden Gebäude befindet. Es dient bis heute als exklusives Seniorenheim und wird in diesen Tagen mit einer Investition von 15 Millionen Euro in ein Hotel umgewandelt. Das 5-Sterne-Hotel wird über 160 Zimmer, Restaurants, Sitzungsräume, einen Spa und einen Fitnessraum verfügen. Die Beendigung der Umbauarbeiten ist für Dezember 2006 geplant.

Die beiden Hotels werden ab April 2006 von der Kette verwaltet. Nach den Worten Patels verfolgt die Kette das Ziel, sich in West- und Osteuropa auszuweiten.

Patel unterhält in Israel 14 Hotels unter den Labeln Meridian, Golden Tulip, Magic und Club Med in Eilat. Die Kette beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter. Ihr Umsatz wird auf ca. 600 Millionen Shekel geschätzt.

Summit erwarb ein Handelszentrum in Kassel für 55 Millionen Shekel

Gleichzeitig erwarb die israelische Immobilienfirma Summit Real Estate Holdings Ltd. von Zohar Levy ein Handelszentrum in Kassel für 55 Millionen Shekel. Die Transaktion wurde mit Hilfe einer ausländischen Tochterfirma durchgeführt.

Die Immobilie erstreckt sich auf einem Gelände von 20.000 qm und ist zur Hälfte an zwei Einrichtungen vermietet: die hessische Landesregierung und die Deutsche Post. Das verbleibende Immobiliengelände steht derzeit noch leer. Die Mieten belaufen sich auf 3,9 Millionen Shekel jährlich und entsprechen einem Gewinn von 7,1% der Kosten. Die Transaktion wird voraussichtlich bis Ende März unterzeichnet werden.

Die Firma beabsichtigt, die Transaktion mit Hilfe einer europäischen Bank zu finanzieren. Die Konditionen wurden noch nicht festgelegt, doch die Firma geht davon aus, dass sie die üblichen Konditionen mit einem Anteil von 85% des Erwerbspreises erhalten wird.

Zum Monatsbeginn teilte die Firma mit, dass sie drei Immobilien in Deutschland für 110 Millionen Shekel erwirbt. Die erworbenen Immobilien umfassen Geschäfts- und Bürogebäude, die für eine Durchschnittsdauer von etwa 11 Jahren vollständig vermietet werden. Die Mieter sind die Bundesregierung, eine deutsche Firma im öffentlichen Dienst und eine Firma, die im Einzelhandel führend ist.

(Quellen: haArez, Jedioth achronoth)
hagalil.com 13-03-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved