antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

arzenu Deutschland:
Delegiertenwahlen zum 35. Kongress des Zionistischen Weltverbandes

In den kommenden Wochen finden in Deutschland die Delegiertenwahlen zum 35. Kongress des Zionistischen Weltverbandes statt. arzenu Deutschland hat sich in den vergangenen Monaten intensiv um die Vorbereitung der Wahlen in Deutschland bemüht und erreicht, das erstmals in Deutschland alle Jüdinnen und Juden sich an den Wahlen beteiligen können. arzenu bewirbt sich nun gemeinsam mit Mercaz Deutschland, der ZJD und der Zionistischen Organisation in Deutschland um die Wählerstimmen.

Folgende Regularien gelten für die Wahlen in Deutschland:

- Jede Jüdin und jeder Jude, die/der ihren/seinen Wohnsitz in Deutschland hat, und zum Stichtag 18. Juni 2006 18. Jahre und älter ist, darf an der Wahl teilnehmen. Dabei ist unwichtig, ob man Mitglied einer liberalen, konservativen oder Einheitsgemeinde iat. Auch wenn man kein Mitglied einer jüdischen Gemeinde ist, hat man das Recht, als Jüdin oder Jude die Delegierten mitzuwählen.

- Für die Wahlen kann man sich ab sofort bis zum 19. März registrieren. Informationen zur Registrierung finden Sie unter anderem auf der Website von arzenu: www.arzenu.de.

- Die Delegiertenwahlen selbst finden in Deutschland in der Zeit vom 05. März bis einschließlich zum 29. März 2006 statt.

- Registrierungen auf dem schriftlichem Weg nur bis zum 17. März möglich, die Frist für die Briefwahl endet am 27. März.

- Während der Wahlperiode wird es bundesweit Wahllokale geben, in denen man seine Stimme auch persönlich abgeben kann. Unter anderem am 19. März in Hannover. Wahlorte und Termine erhalten registrierte Wähler mit den Wahlunterlagen.

- Für die Wahl wird eine Gebühr eroben, die zur Deckung der Kosten dringend benötigt wird. Überschüsse, die eventuell entstehen können, werden an die jüdischen Nationalfonds KKL und KH gespendet. Die Gebühr beträgt 11,- Euro (für Studenten und ALG/II-Empfänger 5,- Euro) und wird durch die ZOD eingezogen.

- Für die Durchführung der Wahl ist die sogenannte Gebietswahlkommission (AEC) verantwortlich. Das AEC führt für die WZO die Wahlen in Deutschland durch. Dem AEC gehören alle Zionstischen Organisationen an, die gemäß den Bestimmungen der WZO an der Wahl teilnehmen dürfen. In Deutschland sind das neben der ZOD, arzenu und Mercaz auch die ZJD (Avoda) und ggf. Mizrachi und Meertz.

Informationen zu arzenu Deutschland, den Wahlzielen von arzenu und den Kandidaten von arzenu sind auf der Website www.arzenu.de abrufbar.

? ????????? ????? ? ???????? ????????? ?????? ????????? ?? 35-? ???????? ????????? ??????????? ???????????. ?????? ???????? (www.arzenu.de) ????????? ???????? ? ?????????? ? ???????, ? ????? ????????? ????? ??????????.

?? ????? ????? ?? ??????? ??? ??????????? ?????????? ? ???, ??? ????????? ???? ??????????? ??? ??????? ? ?????????? ? ??????????? ??????????? ?? ????? ?????????. (www.arzenu.de)

?????? ????? ?? ????? – ??? ????? ????!

hagalil.com 06-03-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved