antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Jerusalem Quartett:
Kostprobe von Schostakovitsch und Schubert

Von Astrid Gottwald

Am Samstag Abend faszinierte das Jerusalem Quartett – Alexander Pavlovsky (Geige), Sergei Bressler (Geige), Amichai Grosy (Viola) und Kyril Zlotnikov (Cello) - sein Publikum mit Schuberts "Quartettsatz in C minor, D. 703" und Schostakovitches "Streichquartett No. 5 in B flat major, op. 92". Mit ihrem Gast Martin Lovett (Cello) führten sie Schuberts "Streich Quintett in C major, D. 956" auf. Das Konzert fand in der ausverkauften Mary Nathaniel Golden Hall of Friendship im YMCA Jerusalem statt.

Das Jerusalem Quartett ist eines der wenigen Ensembles, vielleicht sogar das einzige, das sich dem Musizieren ausschließlich als Quartett verschrieben und Israel zu seiner Basis gemacht hat. Das Quartett zählt zu den jungen Top-Quartetten weltweit und gilt als "aufsteigender Star" in Israels Kulturlandschaft. Daher fungieren die vier Musiktalente als prestigereiche Kultur-Botschafter für Israel – und insbesondere für Jerusalem.

Dank der Unterstützung der Jerusalem Foundation ist den jungen Musikern ein monatliches Salair gesichert, das ihnen neben Auftritten in Israel sowie Reisen zu Konzertauftritten im Ausland vor allem ihre professionelle Weiterentwicklung ermöglicht. Im Rahmen ihrer Vereinbarung mit der Jerusalem Foundation hat sich das Jerusalem Quartett verpflichtet, eine Vier-Konzert-Serie in Jerusalem für die Öffentlichkeit durchzuführen und jährlich 25 Auftritte vor Schulgruppen.

Das Jerusalem Quartett gibt auf der ganzen Welt ca. 50 Konzerte – so trat es bereits in Frankreich, England, Deutschland, den USA, Australien und Neuseeland, Kanada, Österreich, Holland, Japan, Spanien, Italien und Belgien auf. Mit seinem Schostakovitsch-Zyklus wird es in diesem Jahr neben Paris, London und Vancouver auch in Berlin zu erleben sein.

hagalil.com 30-01-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved