antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Peres und Sharon haben eine unterschriebene Vereinbarung:
Kandidatenliste der Kadimah bald komplett

In M'ariw berichten Ben Caspit und Nadav Eyal von der Kadima-Liste, die sich so langsam abzeichnet. Trotz Peres' Dementis bezüglich einer Vereinbarung mit Scharon scheint es eine solche zu geben. Allerdings etwas anderen Inhalts als Peres gerne hätte.

Die Top Ten dürften so gut wie feststehen: Ehud Olmert, Zippi Livni, Meir Shitrit, Awi Dichter, Shimon Peres, Zachi Hanegbi, Chaim Ramon, Gideon Ezra, Abraham Hirschson und Shaul Mofas (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)...

Trotz der offiziellen Dementis hat Shimon Peres ein von einem Anwalt bestätigtes Abkommen mit MP Sharon. Das Abkommen wurde von Rechtsanwalt Ram Caspi aufgesetzt und bestätigt. Eine Kopie befindet sich bei ihm, und Sharon und Peres haben ebenfalls Kopien des Abkommens.
Caspi, ein Vertrauter von Peres, der sich auch des Vertrauens Sharons erfreut, setzte das Abkommen zwischen ihnen nach zweiwöchigen Verhandlungen auf, die der endgültigen Entscheidung Peres' vorausgingen, die Avoda zu verlassen und Kadima zu unterstützen.

Tsipi Livni, früher Likud, heute Kadimah, Ministerin für Immigranten Absorption und agierende Ministerin der Justitz

Der amtierende MP Olmert wurde über die Existenz der Vereinbarung informiert. Olmert, der darauf achtet, keine Entscheidung für Sharon zu treffen, die nicht unbedingt erforderlich ist, solange sein Gesundheitszustand nicht klar ist, verpflichtete sich sofort, die Vereinbarung zu übernehmen. Die Vereinbarung enthält keine Reservierung eines Listenplatzes für Peres in Kadima, mit Sicherheit nicht Platz zwei, und auch keine Zusage, Peres das Amt des AM zu übertragen.

Das Abkommen beinhaltet das Amt, auf das sich die beiden geeinigt haben (die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Israel, Jordanien und der PA), sowie Paragraphen, die sich mit der politischen Zusammenarbeit zwischen Sharon und Peres und dem Maß des Einflusses befassen, den Peres auf den politischen Prozess nehmen wird.

Es konnte gestern keine Reaktion von Rechtsanwalt Caspi eingeholt werden. Shimon Peres dementierte in einem Interview mit Ayala Hasson in Channel 1 nachdrücklich die Existenz einer unterzeichneten Vereinbarung mit Sharon. Stellen im Umfeld Sharons bestätigten hingegen die Existenz des Abkommens. Weiter wurde bekannt, dass Peres trotz diesbezüglicher Dementis weiterhin fordert, den zweiten Listenplatz von Kadima und das Amt des MP zu erhalten.

Dalia Izik, früher Awodah

Stellen in der Kadima-Partei sagten gestern, der amtierende MP Olmert müsse in Kürze mit der Aufstellung der Liste beginnen. "MP Sharon wird die Liste wahrscheinlich nicht aufstellen können, also muss Olmert das tun, denn der Termin für die Einreichung der Listen nähert sich."

Stellen im nahen Umfeld Sharons sagten gestern, Sharon habe keine Liste der Kandidaten für die Kadima-Liste hinterlassen. "Der einzige, der irgendetwas von ihm über die Liste gehört hat, ist Omri Sharon, aber auch das ist nicht sicher".
Es wurde jedoch eingeräumt, dass die ersten zehn Plätze so gut wie feststünden: Ehud Olmert, Zippi Livni, Meir Shittrit, Awi Dichter, Shimon Peres, Zachi Hanegbi, Chaim Ramon, Gideon Ezra, Abraham Hirschson und Shaul Mofas (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge).

Übrigens, die Kandidatin, die bei Kadima für das Amt der Knessetpräsidentin genannt wird, ist Dalia Itzik.

hagalil.com 13-01-2006

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved