antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Wesentliche Besserung:
Scharon jedoch weiterhin im Krankenhaus

Nach Angaben von Ilan Cohen, Generaldirektor des Büros des Ministerpräsidenten, hat sich der Zustand von Ministerpräsident Ariel Sharon im Laufe der Nacht wesentlich verbessert. Er sei wieder völlig gesund und laufe ohne Hilfe in seinem Zimmer herum. In einem Interview mit dem Radiosender "Kol Israel" sagte Cohen, dass eine CT- und MRI-Untersuchung im Krankenhaus "Hadassa" zeigte, dass der leichte Schlaganfall, den er am Sonntag erlitt, zu keinen gesundheitlichen Schäden führte.

Cohen sagte, dass die Mitarbeiter Sharons heute morgen über den aktuellen Gesundheitszustand des Ministerpräsidenten informiert wurden. Die Mitarbeiter versammelten sich am Morgen im Zimmer Sharons und informierten ihn wie üblich über aktuelle Lage des heutigen Morgens. Sharon selbst erklärte von seinem Krankenbett aus, dass er wohl ein paar Tage hätte frei nehmen sollen. Das Krankenhaus teilte mit, dass er zumindest in den Morgenstunden noch unter ärztlicher Aufsicht stehe.

In den Autonomiegebieten feierte man die Einweisung Sharons ins Krankenhaus. Bewaffnete Palästinenser liefen auf die Straßen und feierten die Mitteilung, riefen "Tod Sharon" und verteilten Süßigkeiten.

In Windeseile machte die Nachricht die Runde durch alle arabischen Nachrichtenprogramme. Der erste Sender, der über die Angelegenheit berichtete, war der Sender "Al-Arabiya", dessen führender Korrespondent in Israel, Ziad Halabi, auf Sendung ging. Der Sender Al-Jazira sendete in seinem Hauptprogramm Untertitel, in denen es hieß, dass Sharon einen Schlaganfall erlitten habe. Auch in den Neunuhr-Nachrichten gestern Abend berichtete der hochrangige Korrespondent Walid Al-Omri live über den Vorfall.

Auch das palästinensische Fernsehen und der Sender Al-Manar berichteten sofort über den Vorfall. Die internationalen Nachrichtensender starteten ebenfalls eine umfangreiche Berichterstattung. Es gab Live-Sendungen aus dem Krankenhaus Hadassa, schon wenige Minuten, nachdem bekannt geworden war, dass Sharon dort eingeliefert worden war.

Das Büro des Vorsitzenden der Palästinensischen Autonomiebehörde Abu Mazen teilte mit, dass der palästinensische Vorsitzende dem Büro Sharon in einem Telefongespräch sein Bedauern und Wünsche der baldigen Besserung übermittelt habe.

Walla, 19.12., www.israel.de

hagalil.com 19-12-2005

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved