antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Neonazi-Aufmarsch in Berlin:
Großes Polizeiaufgebot setzte Demonstration durch

Protestierende konnten am Samstag (4.12.05) vom den Neonazi-Aufmarsch durch die Ortsteile Niederschöneweide und Johannisthal in Treptow-Köpenick nicht verhindern. Ein großes Polizeiaufgebot schirmte die knapp über 100 "bekennende Nationalsozialisten", die eine "nationales Jugendzentrum" forderten, gegen die über 1000 protestierten Menschen durch.


Leittransparente der "jungen Nationalsozialiste" (Selbstbezeichnung) während einer Zwischenkundgebung auf ihrem über zweistündigen Marsch durch Berlin Treptow

Insgesamt verlief die Veranstaltung "ruhig", wie der Polizei Sprecher verlauten lies. Zwischen den Rechtsextremisten und den Gegendemonstranten des breiten Bürgerbündnisses gegen Rechts kam es entlang der Demoroute zu verbalen Auseinandersetzungen nach Teile der Gegendemonstranten die Absperrgitter überwunden hatten .Die immer wiederkehrende Blockadeversuche der Nazigegner wurden von der Polizei am Schluss mit einer "kurzzeitige Gewahrsamnehmung" der Blockierer beantwortet.. Die Neonazi wurden auf der ganzen Wegstrecke von Anti-Naziplakaten und Gegendemonstranten begleitet.

Das Aktionsbündnis mit dem Bezirksamt Treptow-Köpenick und der Landesbezirk des Deutschen Gewerkschaftsbundes hatten zur Kundgebung gegen den Neonazi-Aufmarsch aufgerufen. "Es ist unerträglich, dass der Bezirk immer häufiger zu einem Aktionsfeld von Rechtsextremisten wird", führt der Aufruf des Bezirksamtes aus.

Die Gegendemonstration zeigt bunt und fantasiereich, dass die Verbreitung von rassistischer Propaganda und Naziparolen nicht geduldet wird.

Text und Bilder: © leb-foto

hagalil.com 07-12-2005

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved