antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Bäumchen wechsle Dich:
Daliah mit Sharon, Shelly mit Peretz

Wenige Stunden nachdem Daliah Itzik mitgeteilt hatte, dass sie die Arbeitspartei verlassen und der neuen Partei "Kadima" von Ariel Sharon beitreten will, teilte heute morgen die Journalistin Shelly Yahyamovich mit, dass sie in die Politik gehen und für die Arbeitspartei unter der Führung von Amir Peretz antreten wird.

In einem Interview mit dem Armeesender sagte Yahyamovich heute Morgen, dass die Arbeitspartei eine "sozialdemokratische Alternative zur wirtschaftlichen Rechten darstellt, die hier in den letzten Jahren getobt hat".

Yahyamovich ist 45 Jahre alt. Ihr Vordiplom in Psychologie, Soziologie und Anthropologie absolvierte sie an der Fakultät für Sozialwissenschaften der Ben Gurion Universität in Be'er Sheva. Ihre Karriere als Journalistin begann sie vor 20 Jahren als Korrespondentin der Zeitung "Al hamishmar" im Süden Israels. Seit 2000 arbeitet sie für das Zweite israelische TV-Programm, wo sie die Sendung "Treffen Sie die Presse" moderiert.

Yahyamovich gilt als mutige und resolute Journalistin und beschäftigt sich unter anderem mit Literatur. Sie ist spezialisiert auf die politische Berichterstattung in Israel. Außerdem ist sie für ihre feministische Einstellung bekannt.

Amir Peretz und Sheli Yahyamovich hatten heute Morgen ein gemeinsames Treffen.

Derweil traf sich Daliah Itzik mit Ministerpräsident Ariel Sharon. Nach Itziks Beitritt wartet nun das gesamte politische Spektrum in Israel auf die Reaktion von Shimon Peres, der in Kürze aus Barcelona zurückkehren wird.

Maariv, 29.11., www.israel.de

hagalil.com 30-11-2005

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved