antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Brief aus Deutschland:
Die Nazis surfen für die Liebe

Für seine regelmäßig in Israels größter Tageszeitung erscheinende Rubrik "Brief aus Deutschland", surfte Eldad Beck diesmal auf Naziseiten

Das Internet ist eines der effektivsten Mittel der Neo-Nazis weltweit, um ihre Ideologie des Rassenhass zu propagieren. Mit Hilfe des Internet können die Neo-Nazis geheim zueinander Kontakt halten – weit vom prüfenden Auge der Sicherheitsdienste, die für die innere Sicherheit der westlichen Länder sorgen und ihre Taten überwachen.

Über das Internet werden geheime Versammlungen und öffentliche Treffen organisiert und es werden auch Fahnen, Bücher und verschiedenste sonderbare Kultgegenstände verkauft. In letzter Zeit stellte sich heraus, dass die Neo-Nazis in Deutschland einen weiteren Vorteil des Internet entdeckt haben: online Partnersuche.

Die ideale Partnerin eines durchschnittlichen Neo-Nazi muss nicht nur blond und blauäugig sein, sondern muss auch an die selbe Ideologie glauben. Daher begannen in diesen Webseiten Kontaktanzeigen zu erscheinen und es wurden auch Chats eröffnet, die dazu dienen sollen, sich kennen zu lernen.

Unter den Anzeigen in diesen Webseiten kann man etwa die von "Berlins Rache" finden – "28 Jahre alt, 180 cm groß, 90 Kg, sportlich, dunkle Augen, Glatze, mag deutschen Rock, Partys und alles, was Spaß macht, möchte süße deutsche Mädels kennen lernen, die wie ich denken und aus unserer schönen Stadt Berlin kommen".

Nach Aussagen des Forschers Henning Flad (?), der die deutsche rechtsextreme Szene untersucht, ist das Ziel dieses Vermittlungsservice klar: Die Mitglieder der Neo-Nazi Gruppen müssen in einer ihnen eigenen geschlossenen Welt leben. Dafür brauchen sie nicht nur Musik, Kleidung und ihre eigenen ideologischen Verhaltensregeln, sondern auch Partner, die ihre ideologische Weltanschauung teilen. Wenn die Partnerin nicht mitspielt, besteht die Gefahr, dass sie die Aktivitäten der Gruppe und deren Mitglieder vor den Behörden bloßstellt.

Aus dem Medienspiegel der Deutschen Botschaft Tel Aviv

 

hagalil.com 05-07-2005

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved