antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Gysi fit für den Wahlkampf:
Enthüllter Schädel

Eldad Beck berichtet für Jedioth achronoth aus Deutschland, Übersetzung für den Medienspiegel der deutschen Botschaft in Israel

Diese Woche wurde ein historischer Präzedenzfall in der deutschen Politik registriert: Im Rahmen der Vorbereitungen auf den Wahlkampf für die Bundestagswahlen, stellte Gregor Gysi (57), Parteichef der ehemaligen kommunistischen Partei, den Medien und der Öffentlichkeit ärztliche Informationen über seinen Gesundheitszustand, sowie Röntgen- und CT-Aufnahmen seines Gehirns vor. Die Begründung dieser Geste: Eine komplizierte Operation am Gehirn, der sich Gysi vor nur 7 Monaten unterziehen musste.

Gysi steht heute hinter einem der interessantesten politischen Bündnisse, die Deutschland seit dem Ende des II. Weltkrieges erlebt hat: Die ehemaligen Kommunisten aus Ostdeutschland haben beschlossen, ihre Kräfte mit einer neuen Partei zusammen zu schließen, die einige Aussteiger aus der regierenden SPD gegründet haben. Die Partei "Wähleralternative für Soziale Gerechtigkeit", unter der Führung des ehemaligen FM Oskar Lafontaine, vereint in ihren Reihen Deutsche des linksradikalen Flügels. Über 20% der deutschen Wähler überlegen, für die neue Linkspartei zu stimmen.

Wenn sie das tatsächlich tun, wird ein regelrechtes politisches Erdbeben in Deutschland erwartet. Gysi, einer der vereinzelten Juden in der deutschen Politik, hat ein sehr schwieriges Jahr hinter sich. Er hat zwei Herzinfarkte erlitten und leidet an einer gefährlichen Gefäßerweiterung an einem der Hauptversorger des Gehirns. Während einer Operation erlitt er einen dritten Herzinfarkt, doch schaffte er es, sich von seinem schweren Zustand zu erholen und diese Woche teilte er nun mit, er sei komplett tauglich um an dem bevorstehenden Wahlkampf teilzunehmen. Um die Wähler davon zu überzeugen – enthüllte er die ärztlichen Informationen über seinen Zustand. "Gott sei Dank habe ich es überstanden, ohne dümmer zu werden, als ich in der Vergangenheit war", sagte er mit dem für ihn kennzeichnenden Humor.

Zusätzlich hat er auch aufgehört zu rauchen, macht täglich Gymnastik und schaut auf sein Gewicht. Er hat seinen Unterstützern versprochen, dass er im bevorstehenden Wahlkampf durch ganz Deutschland hetzen wird und an fünf Kundgebungen pro Tag teilnehmen wird. Zwei dürften reichen. Die Umfragen sind sowieso auf seiner Seite.

hagalil.com 24-06-2005

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved