antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Eine kleine Erinnerung:
Kreisky, Arafat und der Terror

Von Karl Pfeifer

Yasser Arafat ist hirntot sagen die einen, nein er ist tot, sagen die anderen. Ach woher, seine Lage ist stabil trösten uns seine Freunde aus Ramallah. Wie immer, Österreich, wäre nicht Österreich, wenn man sich gerade jetzt nicht an den Mann erinnern würde, der Arafat seinerzeit einen Persilschein ausgestellt hat. Und man denkt mit Nostalgie an die gute alte Zeit, als die Österreicher in der Welt noch als die ersten Opfer der Nationalsozialisten galten und es einen Bundeskanzler gab, der von vielen Österreichern als zu groß und zu bedeutend, für das kleine Alpenland gehalten wurde.

Das während der Zeit, als Bruno Kreisky am Ballhausplatz amtierte, es doch nicht wenige palästinensische Terroranschläge gab, wird hier gerne vergessen. Hier eine kleine Aufzählung, die nicht beansprucht vollständig zu sein:

28. Dezember 1971, Österreich
Die PFLP-GC beansprucht die Verantwortlichkeit für Briefbomben, die an verschiedene Empfänger in Israel aus Österreich abgesandt worden sind. Die Briefbomben werden entschärft.

9. Januar 1973, Schönau
Drei Terroristen des Schwarzen September wurden nach einem missglückten Anschlag gegen das Schloss Schönau, das als Transitlager für jüdische Auswanderer aus der Sowjetunion benützt wurde, verhaftet.

26. Januar 1973, Österreich - Wien
Drei Terroristen des Schwarzen September wurden bei der Überquerung der italienischen Grenze verhaftet. Sie wollten ein Transitlager für jüdische Auswanderer aus der Sowjetunion in Wien angreifen.

28. September 1973, Marchegg
Palästinensische As-Saika Terroristen bestiegen einen aus der Slowakei kommenden Zug und hielten drei aus der Sowjetunion auswandernde Juden als Geiseln so lange fest, bis sich die österreichische Regierung verpflichtete das Lager Schönau zu sperren. Die Terroristen wurden freigelassen.

22. April 1979, Wien
Eine Bombe verursachte großen Schaden an einem Gebäude, in dem sich eine Synagoge befindet und mehrere jüdische Familien wohnen. Es gab keine Opfer. Die Adler der Revolution (As-Saika) übernahmen die Verantwortung.

1.Mai 1981, Wien
Stadtrat Heinz Nittel, Präsident der Österreichisch-Israelischen Freundschaftsgesellschaft von Mitgliedern der Abu Nidal Organisation ermordet. Bahij Mohammed Younis später zu lebenslanger Haft verurteilt.

29. Juli 1981, Wien
Die Polizei wies zwei Araber aus, die Mitglieder der Abu Nidal Organisation waren sowie den PLO-Vertreter in Athen, die verdächtigt wurden einen Anschlag auf Bruno Kreisky zu planen. Die zwei Abu Nidal Mitglieder wurden am Flughafen Schwechat gefasst, wo man in ihrem Gepäck eine größere Quantität von Waffen und Munition fand.

29. August 1981, Wien
Mitglieder der Abu Nidal Organisation haben mit Maschinenpistolen die Stadtsynagoge in der Seitenstettengasse angegriffen und zwei Menschen getötet sowie 17 verletzt.

27. Dezember 1985, Rom und Wien
Vier Abu Nidal Mitglieder attackierten im Flughafen von Rom den El Al Schalter, töteten 16 Menschen und verletzten 67. Gleichzeitig attackierten palästinensische Terroristen den Wiener Flughafen, töteten zwei Menschen und verletzten 47.

hagalil.com 05-11-2004

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved