antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Schwarm erreicht Eilat:
Heuschrecken-Plage in Israel

Seit Sonntag wird Israel von einer Heuschrecken-Plage heimgesucht, die an biblische Zeiten denken lässt. Die Schwärme der Insekten haben in Eilat und Umgebung Parks und Pflanzen kahl gefressen und die Kartoffelernte in der Region ernsthaft gefährdet.

Die Luftwaffe meldete am Montag Vormittag, dass ein etwa 10 km langer Schwarm von der Sinai Halbinsel auf dem Weg nach Israel sei. Der Schwarm wurde von einem Radar der Luftwaffe erfasst.

Die Wetterbedingungen könnten jedoch verhindern, dass die Insekten zum Fressen landen und somit auf israelischem Gebiet landen. Derzeit fliegen sie in sehr großer Höhe. In Israel regnet es heute im ganzen land und ist zudem extrem windig.

Der Vorsitzende des regionalen Landwirtschaftsverbandes Yaakov Moskovitz sagte, dass in jedem Fall auch ein Flugzeug für Spray-Einsätze zur Verfügung stehe, so dass die Insekten auch mit Gift bekämpft werden können.

"Unser erstes Anliegen ist, das weitere Vordringen der Heuschrecken ins Landesinnere zu verhindern und Bedingungen zu vermeiden, die förderlich dafür sind, dass die Insekten Eier legen und eine zweite Generation aufziehen", sagte Dr. Zvi Klein von der "Plant Protection and Inspection Services".

Die beiden großen Tageszeitungen Maariv und Jedioth versuchten die Sache mit Humor anzugehen. Beide berichteten darüber, dass thailändische Gastarbeiter über die Schwärme höchst erfreut seien, in Thailand gelten Heuschrecken nämlich als Delikatesse. "Die Heuschrecken auf dem Grill immer schön wenden, bis sie gelb werden", empfahl man den Israelis.

hagalil.com 22-11-2004

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved