antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Hamas heißt Gewalt:
Das ist erst der Anfang

...die neue Hamas-Führung wird auf jeden Fall radikaler sein - und das wusste man in der IDF vor der Liquidierung...

Jedioth achronoth, Alex Fischmann

Wenn Hamas in ihrem Arsenal eine Geheimwaffe hat, wird sie diese nun zum Einsatz bringen. Wenn sie über eine „Kassam“-Rakete verfügt, die bis nach Ashkelon reicht, wird sie sie abschießen. Wenn sie Quellen vergiften kann, wird sie das tun. Die palästinensische Straße läuft Amok.

Seit Dienstag gehen geheimdienstliche Berichte ein, die ein Bild zeichnen, das niemanden überrascht: es gibt Anzeichen dafür, dass die palästinensische Straße in der Westbank zum Volksaufstand zurückkehrt. Wenn es der PA und Hamas nicht gelungen ist, die palästinensische Straße für den Konflikt zu gewinnen und sich große Mühe geben mussten, um Demonstrationen herzustellen, so ist uns dies mit nur einer Liquidierung gelungen.

Neben den zu erwartenden Anschlägen - sowohl der Terrororganisationen als auch Einzelner, sind bereits Unruhen an den Verkehrsachsen und in den großen Städten zu verzeichnen. Es kann auch erwartet werden, dass zunehmend versucht werden wird, in israelische Städte einzudringen.

Achmed Jassin, der ein Gegengewicht zu „Hamas Ausland“ darstellte, war weitaus mehr um das Wohl der Palästinenser in den Gebieten besorgt als die Führung, die in Damaskus sitzt. Er war auch pragmatischer.
Die neue Hamas-Führung wird auf jeden Fall radikaler sein. Auch das wusste man in der IDF vor der Liquidierung. Jetzt kann der Begriff „Hudna“ völlig aus dem Lexikon gestrichen werden. Der Konflikt mit den Palästinensern wird noch schärfer werden.

Völlig frustriert ist Abu-Ala. Er klang gestern wie ein Mann, der bereits mit einem Fuß die palästinensische Führung verlassen hat.

Man kann also nur noch hoffen, dass die Kabinettsminister, die die Liquidierung beschlossen haben, auch positive Einschätzungen über die Folgen gehört haben, wie z.B. sie würde Hamas langfristig schwächen und es ermöglichen, dass pragmatische Kräfte das Ruder übernehmen. Im Moment sieht es ganz und gar nicht danach aus.

Israel Nachrichten [nahost-politik.de]

hagalil.com 25-03-2004

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved