antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

 

Udo Steinbach vom Orient-Institut der in einem ZDF-Interview für  das Ende der Solidarität mit den USA plädierte und in der ARD seiner Hoffnung Ausdruck verlieh, es mögen weitere Terrorakte doch nur Israel und die USA treffen, will heute in einem Chat Fragen besorgter Bürger beantworten...

Chat mit Udo Steinbach, Direktor des Deutschen Orient-Instituts:
Droht verstärkte Fremdenfeindlichkeit?

Berlin - Am Donnerstag, dem 20. September, ist Professor Udo Steinbach zu Gast im gemeinsamen Chat von politik-digital und stern.de. Zwischen 18.30 und 19.30 Uhr wird der bekannte Islam-Experte Fragen zur Rolle der Religion in der Politik arabischer Länder und zu unserem Verhältnis zum Islam beantworten.

Die Terroranschläge vom 11. September haben den Nahen Osten wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Viele Menschen befürchten, dass wir uns in Zukunft auf weitere fundamentalistisch motivierte Anschläge, auch in Europa, gefasst machen müssen. Um dies zu verhindern, ist auch ein Verständnis der Ursachen des Terrorismus nötig. Die Frage, wie wir in Zukunft mit islamischen Ländern umgehen, die unter Verdacht stehen, den Terrorismus zu unterstützen, berührt nicht zuletzt auch die islamische Gemeinde in Deutschland. Droht ein Kulturkonflikt, der sich in verstärkter Fremdenfeindlichkeit äußern würde?

Der 1943 geborene Prof. Dr. phil. Udo Steinbach gilt seit langem als gefragter Gesprächspartner zu diesen Themen. Er ist seit 1976 Direktor des Deutschen Orientinstitutes und hat zahlreiche Schriften zum islamischen Fundamentalismus, zum Nahostkonflikt und zur Situation von Muslimen in Deutschland veröffentlicht. Seine Einschätzungen und Zukunftsaussichten können sie im Chatraum unter http://www.stern.de erfragen.

haGalil onLine 19-09-2001

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved