Bipin

0
260

Das ist Bipin Joshi, der gerade 24 Jahre alt geworden ist. Bipin stammt aus Nepal und kam nach Israel, um Landwirtschaft zu studieren. Am 7. Oktober wurde er von Hamas Terroristen nach Gaza entführt.

Bei der Kundgebung am Platz der Geiseln gestern Abend in Tel Aviv sagte Nepals Botschafter in Israel Kumar Shrestha: „In einem kleinen Dorf im äußersten Westen Nepals namens Vasi wurde in der Ecke eines bescheidenen Hauses ein Baby geboren. Dieses Baby war Bipin Joshi, der mit 24 Jahren in Gaza immer noch vermisst wird. Er kam im September 2023 nach Israel, um Landwirtschaft zu studieren. Nach zwei Monaten dort wurde er von der Hamas brutal angegriffen und am 7. Oktober in die Tunnel von Gaza gebracht. Seitdem sind Herrn Joshis Träume und Hoffnungen verschwunden. Seine Zukunft und sein Glück sind in einem Tunnel verborgen.“ Es sei an der Zeit für einen Waffenstillstand, der die Geiseln aus Gaza nach Hause bringe. 

Die Familie von Bipin sandte eine Videobotschaft (© The Hostages Families Forum):

Auch die übrigen Sprecher gestern Abend riefen dazu auf, die militärischen Erfolge zu nutzen und ein Abkommen zu erreichen, das alle Geiseln sofort nach Hause zu bringt.

Moran Stela Yanai, die vom Nova Festival entführt wurde und Ende November frei kam, betonte, sie stehe nicht hier, weil sie durch eine gewagten Rettungsaktion fei kam, sondern wegen eines Abkommens, das ihre Freilassung ermöglichte. 

Für heute hat die Regierung einen Nationalen Trauertag ausgerufen, entsprechend des Jahrestags nach hebräischem Datum. Eine israelische Verhandlungsdelegation wird heute am Gipfel in Doha teilnehmen. Für die Familien der verbliebenen 101 Geiseln eine weitere emotionale Achterbahnfahrt.