Die letzte Vermisste

0
552

Seit dem 7. Oktober galt Bilha Inon als vermisst. Ihr Ehemann Jaakow wurde im Kibbutz Nativ haAssara ermordet, ihre Familie musste davon ausgehen, dass dabei auch Bilha starb. Aber erst heute konnte die Armee ihren Tod offiziell bekannt geben und der Familie damit Gewissheit geben.

Die Die IDF hatte umfangreiche Ermittlungen durchgeführt und Funde im Bereich des Wohnhauses des Ehepaars aufwendigen Untersuchungs- und Entschlüsselungsverfahren unterzogen. Damit konnte die letzte noch vermisste Person des 7. Oktobers identifiziert werden.

Das Haus von Bilha und Jaakow Inon im Kibbutz Nativ haAssara wurde von einer Rakete getroffen und brannte vollständig ab. Eine der Töchter des Ehepaars berichtete, dass sie seit 7.45 Uhr am Morgen des 7. Oktobers keinen Kontakt mehr mit den Eltern hatten.

Die Familie war bereits überzeugt, dass die Eltern gemeinsam im Haus starben und saßen auch Shiva für die Mutter ohne offizielle Beerdigung. Für sie schließt sich jetzt ein Kreis, zehn Monate nach dem 7. Oktober.