Zwölf Kinder

0
584

Gestern schlug eine Rakete auf dem Fussballfeld von Majdal Shams ein. Das drusische Dorf liegt an der libanesischen Grenze im Golan, ist jedoch nicht evakuiert. Auf dem Fussballfeld starben durch den Einschlag zwölf Kinder und Jugendliche. Eine unfassbare Katastrophe, ein Massaker an unschuldigen Kindern.

Es sind unerträgliche Bilder, zerfetzte Körper, abgetrennte Gliedmaßen. Helfer der ultraorthodoxen Zaka-Organisation sammelten die ganze Nacht über Teile der Leichen. Elf Namen der zwölf Opfer wurden bereits freigegen.

Alma Ayman Fakher Eldin, 11
Milad Muadad Alsha’ar, 10
Vinees Adham Alsafadi, 11
Iseel Nasha’at Ayoub, 12
Yazan Nayeif Abu Saleh, 12
Johnny Wadeea Ibrahim, 13
Ameer Rabeea Abu Saleh, 16
Naji Taher Alhalabi, 11
Fajer Laith Abu Saleh, 16
Hazem Akram Abu Saleh, 15
Nathem Fakher Saeb, 16

Die Beerdigungen finden heute Vormittag im Dorf statt.

Die Terrormiliz Hisbollah behauptet, nicht für den Angriff verantwortlich zu sein. Armeesprecher Hagari sagte vor Ort, dass die Rakete vom Typ Falaq-1 aus iranischer Produktion ausschließlich von Hisbollah im Libanon genutzt wird. Eine militärische und nachrichtendienstliche Auswertung verweist auch auf den Abschussort im Libanon.

Premier Netanyahu hat seinen Besuch in den USA vorzeitig beendet und wird mittags in Israel landen. Für 16 Uhr ist eine Sitzung des Kabinetts anberaumt.